Apr 20, 1 Jahr ago

1. Kindergartenhandballtag des SV Hermsdorf

1. Kindergartenhandballtag des SV Hermsdorf

Am 20.04.2017 war es so weit. Der erste Kindergartenhandballtag des SV Hermsdorf fand statt.
Dafür hatten sich 34 Vorschulkinder aus den Kindertagesstätten Pfiffikus und Holzlandknirpse in der Werner-Seelenbinder-Sporthalle eingefunden. Um 9.00 Uhr gab es den Startschuss für eine gemeinsame Erwärmung, die unter der Leitung des Kreissportbund-Tigers Fritz sehr sachkundig durchgeführt wurde.
Danach wetteiferten 6 Mannschaften in den Kategorien Zielwurf, Teppichziehen und Parcourlauf um Punkte. Natürlich sollten die Kinder auch ihre Teamfähigkeit im Handballspiel unter Beweis stellen. In diesem Wettbewerb ging es knallhart zur Sache, die Verteidigung der eigenen Torkegel wurde gesichert, jeder Ball umkämpft, um schließlich im gegnerischen Strafraum zu punkten. In den Pausen konnten sich die kleinen Sportler am Obstbuffet stärken und ausgelassen auf der Hüpfburg herumtollen.
Nach zwei sportintensiven Stunden voller Spaß und Freude stand der Sieger fest: die Mannschaft „Bunt“ des Kindergarten Pfiffikus.
Zum maßgeblichen Gelingen dieses Sportvormittages trugen viele ehrenamtliche Helfer des SV Hermsdorf/ Handball bei. Außerdem geht unser Dank an die Sponsoren REWE-Markt und Raiffeisenbank Hermsdorf.
Die positive Resonanz von Seiten der Erzieherinnen, Eltern, Großeltern und Kinder ist für die beteiligten Übungsleiter sowohl Lob als auch Ansporn, sich für zukünftige Nachwuchsarbeit zu engagieren.

Ingrid Schieferdecker + Cornelia Nidoschefsky-Reis

Share "1. Kindergartenhandballtag des SV Hermsdorf" via

Hinterlasse eine Nachricht

Sie müssen logged in to post a comment.

More in News Nachwuchs
Jun 11, 1 Woche ago

Was für ein Wochenende …

Die Landesmeister und Vizelandesmeister der männlichen Jugend D der „Neuen Bundesländer“ und Berlin (insgesamt 13 Mannschaften) trafen am Wochenende 9./10.6. In Dessau gegeneinander an. Mit 3 Siegen, einem Unentschieden und 2 Niederlage…

Read   Comments are off
Jun 11, 1 Woche ago

Wir feiern unsere Landessieger im Handball!

Nachdem im vergangenen Schuljahr unsere Leichtathletikmädels den Landessieg knapp verpasst haben, erspielten sich in diesem Jahr die Jungen den Landessieg im Handball in der Hörselberghalle von Wutha-Farnroda. Martin Geuther, Marvin Golz, Magnus J…

Read   Comments are off
Jun 5, 2 Wochen ago

Sieger bei den Verbands-Jugend-Spielen

Saalfeld: Die D-Jugend gewinnt das Finale im Turnier der Verbands-Jugend-Spiel des Thüringer Handball Verbandes gegen den 1. SSV Saalfeld 18:14 und qualifiziert sich damit als ungeschlagener Erster für das Turnier der neuen Bundesländer in Dessau….

Read   Comments are off