Apr 20, 1 Jahr ago

1. Kindergartenhandballtag des SV Hermsdorf

1. Kindergartenhandballtag des SV Hermsdorf

Am 20.04.2017 war es so weit. Der erste Kindergartenhandballtag des SV Hermsdorf fand statt.
Dafür hatten sich 34 Vorschulkinder aus den Kindertagesstätten Pfiffikus und Holzlandknirpse in der Werner-Seelenbinder-Sporthalle eingefunden. Um 9.00 Uhr gab es den Startschuss für eine gemeinsame Erwärmung, die unter der Leitung des Kreissportbund-Tigers Fritz sehr sachkundig durchgeführt wurde.
Danach wetteiferten 6 Mannschaften in den Kategorien Zielwurf, Teppichziehen und Parcourlauf um Punkte. Natürlich sollten die Kinder auch ihre Teamfähigkeit im Handballspiel unter Beweis stellen. In diesem Wettbewerb ging es knallhart zur Sache, die Verteidigung der eigenen Torkegel wurde gesichert, jeder Ball umkämpft, um schließlich im gegnerischen Strafraum zu punkten. In den Pausen konnten sich die kleinen Sportler am Obstbuffet stärken und ausgelassen auf der Hüpfburg herumtollen.
Nach zwei sportintensiven Stunden voller Spaß und Freude stand der Sieger fest: die Mannschaft „Bunt“ des Kindergarten Pfiffikus.
Zum maßgeblichen Gelingen dieses Sportvormittages trugen viele ehrenamtliche Helfer des SV Hermsdorf/ Handball bei. Außerdem geht unser Dank an die Sponsoren REWE-Markt und Raiffeisenbank Hermsdorf.
Die positive Resonanz von Seiten der Erzieherinnen, Eltern, Großeltern und Kinder ist für die beteiligten Übungsleiter sowohl Lob als auch Ansporn, sich für zukünftige Nachwuchsarbeit zu engagieren.

Ingrid Schieferdecker + Cornelia Nidoschefsky-Reis

Share "1. Kindergartenhandballtag des SV Hermsdorf" via

Hinterlasse eine Nachricht

Sie müssen logged in to post a comment.

More in News Nachwuchs
Sep 26, 8 Stunden ago

Wenn der Torwart zum Zahnarzt wird

Handball, Thüringenliga: SV Hermsdorf verliert gegen den Liga-Primus aus Bad Blankenburg 18:22 (10:13) Von Marcus Schulze Hermsdorf. Plötzlich das Trommel-Orchester der Schlachtenbummler aus Bad Blankenburg vollends. Auch der dazugehörige Motivati…

Read   Comments are off
Sep 21, 5 Tagen ago

Die Lavendelstädter mal wieder im Holzland

Die Holzländer treffen auf den Regionalliga-Absteiger aus Bad Blankenburg Hermsdorf. Gut 1 ½ Jahre ist es her (12.03.2017), als sich beide Kontrahenten letztmalig in der Mitteldeutschen Oberliga gegenüber standen. Die Holzländer mussten auswärts…

Read   Comments are off
Sep 18, 1 Woche ago

Prophezeiung am Rost

Handball, Thüringenliga: In einer von Leidenschaft geprägten Partie siegt der SV Hermsdorf verdient mit 27:24 (12:10) über die HSG Suhl Von Marcus Schulze Hermsdorf. Steffen Reis und Andreas Fromm schoben Dienst am Rost. Dergleichen machen die Han…

Read   Comments are off