Mai 17, 2 Jahren ago

SV Hermsdorf ist Thüringer Handballmeister

SV Hermsdorf ist Thüringer Handballmeister

Hermsodorf. Die Handballer des SV Hermsdorf sind Thüringenmeister. Am Samstagabend konnten die selbsttitulierten Kreuzritter in heimischen Gefilden über den VfB TM Mühlhausen 09 knapp mit 25:24 triumphieren – und damit haben sie das vor der Saison ausgegebene Ziel erreicht. Das Team von Hermsdorf-Coach Mario Kühne und Kapitän Martin Ehm musste bis zum Titelgewinn keine Niederlage über sich ergehen lassen. In der Saison 2026/17 stiegen die Handballer aus dem Saale-Holzland-Kreis aus der Mitteldeutschen Oberliga ab – da wollen sie wieder hin. Ob es noch eine mögliche Relegation in Sachen Aufstieg geben wird, ist dieser Tage jedoch noch ungewiss. mas

Share "SV Hermsdorf ist Thüringer Handballmeister" via

Hinterlasse eine Nachricht

Sie müssen logged in to post a comment.

More in News Männer 1
Nov 1, 5 Monaten ago

„Das war ein verdammt wichtiger Sieg“

Handball: SVH gewinnt erstmals in Freiberg Hermsdorf Mario Kühne wirkte wahrlich gelöst – ein Gemütszustand, den er als Trainer der Handballer des SV Hermsdorf in dieser Saison noch nicht erleben durfte: sieben Niederlagen und ein Unentschieden …

Read   Comments are off
Nov 1, 5 Monaten ago

„Eine Familie lässt man nicht im Stich“

Warum Stefan Riedel weiterhin bei Hermsdorfs Handballern auf dem Parkett steht und warum es im Spiel nicht läuft Hermsdorf Nicht selten spiegelt sich die gesamte Tragik eines Scheiterns in einer einzigen Situation wider – so auch bei den Handballe…

Read   Comments are off
Nov 1, 5 Monaten ago

Popko macht den Unterschied

Hermsdorf Ronja Popko war die auffälligste Hermsdorferin zum Saisonauftakt in der Handball-Thüringenliga der Frauen, die nun unter Oberliga Thüringen firmiert. Die Spielmacherin war es, welche die Holzländerinnen gegen den Aufsteiger LSV Ziegelhe…

Read   Comments are off