Dez 11, 10 Jahren ago

Starke Abwehr

Handball Frauen, Landesliga und Verbandsliga: Hermsdorferinnen mit dritten Heimsieg…..

SV Hermsdorf -Wutha-Fanroda 19:16 (10:8)

Hermsdorf. Die Landesliga-Handballerinnen des SV Hermsdorf haben ihre Heimbilanz weiter aufpoliert. Am Samstag gelang gegen den Tabellendritten SV Petkus Wutha-Farnroda mit dem 19:16 der dritte Sieg im vierten Heimspiel.
Nur die Frauen des HBV Jena II konnten bisher nach einem 22:21 beide Punkte aus der Werner-Seelenbinder-Sporthalle in Hermsdorf mitnehmen. SVH-Trainer Andreas Schöppe sah eine starke Abwehrleistung seiner Frauen.Beim 7:4 vergaben die Spielerinnen um die fünffache Torschützin Cornelia Nidoschefsky-Reis einige Großchancen. Der Gast kam bis zur Pause auf 8:10 heran. Nach dem Seitenwechsel gelang dem Gastgeber die Vorentscheidung mit dem Zwischenspurt zum 16:10. Beim SV Hermsdorf fehlte Rückraumspielerin Christina Fechner. Die erfahrene Spielerin fällt nach einer Verletzung für den Rest der Saison aus. „Vielleicht hat dieser überzeugende Sieg der Christina ein wenig über den ersten großen Schmerz hinweg geholfen“, sagte Schöppe. Die Landesliga-Staffel ist in diesem Jahr ausgeglichen wie nie. Den Hermsdorferinnen als Tabellensechste fehlen zwei Punkte zu Rang drei. Der Tabellenneunte und Vorletzte, SG Schott/Großschwabhausen, hat allerdings auch nur zwei Punkte weniger auf dem Konto.
SVH: Lippold – Groß (1), Nidoschefsky-Reis (5), Cakar, Winkler (1), Zapel (1), Schulz (4), Golz (3), Rüdiger (4), Schmierzchata

OTZ/piek

Share "Starke Abwehr" via

Bislang keine Kommentare.

Hinterlasse eine Nachricht

Sie müssen logged in to post a comment.