Dez 12, 10 Jahren ago

Jahresausklang mit der längsten Auswärtsfahrt für die Holzländer nach Oebisfelde

Mit gut 270 km steht am kommenden Wochenende die längste Auswärtsfahrt für die Holzländer auf dem Plan.
Für die Friedrich Schützlinge ein schwerer Gang in den Nordwesten von Sachsen- Anhalt. Der Gastgeber präsentiert sich in der laufenden Saison sehr konstant. Lediglich eine Niederlage in Freiberg ziert das Minus- Konto. Dazu 3 Unentschieden und in Summe nur 2 Punkte schlechter als Tabellenführer Köthen, den man zu hause deutlich in die Schranken weisen konnte (33:27). Die zwei (geschenkten) Punkte gegen Calbe trüben dabei nicht den Gesamteindruck den das Team von Trainer Tuschy bisher hinterlassen hat. Auch so hätte wohl Calbe in Oebisfelde kein Bein auf die Erde bekommen.
Coach Friedrich nimmt die Konstellation dennoch ganz gelassen. Was soll passieren? Die Hermsdorfer sind der krasse Aussenseiter und können demzufolge nur gewinnen. Mit einem Punktgewinn oder gar zwei rechnet doch die Allgemeinheit nicht, auch wenn die Holzländer im letzten Jahr beide Punkte beim 20:19 Auswärtssieg entführen konnten. Die lange Verletzen- und Ausfall- Liste bei den Gästen spricht Bände.
Der Sieg gegen Hoyerswerda war gut für die geschundene Seele der Holzlandgemeinde. Ein kollektives Aufatmen nach den vielen Nackenschlägen der letzten Wochen, da sollte auch das Ergebnis im Spiel gegen Oebisfelde die bisher ausgeglichenen Bilanz nicht trüben. Nach 11 Spieltagen hatte man 2010/11 und 2012/13 13:9 Punkte auf dem Konto. In der Saison 2011/12 wie auch in dieser Saison 12:10 und ist dann am Ende im Mittelfeld eingekommen. Also bisher nichts ungewöhnliches passiert, was die Punkteausbeute betrifft.
Die entscheidenden Spiele folgen im Januar. Bis dahin sollte sich auch die Personaldecke etwas freundlicher gestallten.
Der Bus fährt am Samstag 14 Uhr ab Sporthalle. Fans die mitfahren wollen, können sich über die Webseite unseres Fanclubs anmelden.

Share "Jahresausklang mit der längsten Auswärtsfahrt für die Holzländer nach Oebisfelde" via

Bislang keine Kommentare.

Hinterlasse eine Nachricht

Sie müssen logged in to post a comment.