Jan 26, 10 Jahren ago

Hermsdorfer verlieren erwartungsgemäß in Halle 38:19 (18:10)

Um den Skeptikern gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen, die Höhe der Niederlage hat nichts mit der Moral und der Einstellung der Holzländer zum Spiel zu tun gehabt.
Rumlametieren nützt auch nichts, dennoch solle dem Außenstehenden vor Augen geführt werden, wer gestern eigentlich an Bord war und wer, wann, gespielt hatte.
Es ging schon „Verheißungsvoll“ los als der Hallensprecher verkündet, dass sich der Besitzer des Autos …draußen vor der Halle melden sollte, man hätte sein Auto angefahren und der Übeltäter hätte sich auch noch unerlaubt vom Tatort entfernt. Wenn jetzt einer fragte, was das mit dem Spiel zu tun hätte, dem sein gesagt, dass es sich um Robert Zehmischs Auto gehandelt hatte. Keine Erwärmung, auf die Polizei gewartet… glücklicher Weise hatten ein paar Leute sich das Autokennzeichen des Sünders merken können.
Ansonsten begann der Stamm-Sechser plus Stephan Harseim im Tor. Dabei Ondra und Eric, die angeschlagen ins Spiel gingen. Michael Seime, Matthias Krüger, Marvin Schreck, Henry Wendt traten die Reise nach Halle erst gar nicht mit an. Tobi Högl und der als Co-Trainer fungierende Stefan Riedel (beide Verletzt) waren zwar mit dabei aber nicht als Spieler.
Also sarkastisch gesagt, die besten Voraussetzungen, um beim neuen Tabellenführer anzutreten.
20 Minuten ein ansehnliches Spiel der Gäste aus dem Holzland, da stand es 9:8 für die Hallenser. Die Holzländer überstanden auch 2 Zeitstrafen fast schadlos. Als dann Eric Fischer mit der nächsten Zeitstrafe (23`) raus musste, kippte das Spiel zu Gunsten des Gastgebers. Wurffehler und angebliche Stürmerfouls nutzen der HCE und konterte die Hermsdorfer erfolgreich aus. Zur Halbzeit ein deutliches 18:10 Rückstand.
Coach Kühne nach der Pause mit dem „zweiten Anzug“ und einer 3-2-1 Deckungsvariante.
Im Prinzip spielte bis zur 50. Minute die Landesliga Truppe + ein A-Jugendlicher. Mit Martin Lüder, Rene Opel, der auch im Angriff ran durfte, Hannes Rudolph, Maximilian Heyder, Sylvio Donatien und Johannes Hüttenrauch am Kreis, stand eine Truppe auf dem Parkett, die so maximal zum Training mit der Ersten mal aufgelaufen war. Den Jungs meinen Respekt, vor allem der erst 17-jährige Johannes Hüttenrauch konnte überzeugen.
Es ist Schade, dass das Spiel nicht per Video aufgenommen wurde. Auch Schiedsrichter sollten sich ob ihrer gezeigten Leistung hinterfragen, vor allem wenn man zum DHB- C Kader gehört. Am überzeugenden Sieg der Hallenser änderte das letztendlich natürlich nichts.
Sie wirkten eingespielter, nutzen jeden Ballverlust und Wurffehler der Hermsdorf aus und waren im Umkehrspiel gnadenlos im Abschluss.
Im Hermsdorf fällt dennoch die Lampe nicht um. In 14 Tagen kommt Glauchau, da wird sich hoffentlich das Lazarett weiter gelichtet haben. Und mit den Fans im Rücken sollte dann was möglich sein.

Die Holzländer im Tor mit Harseim und Zehmisch
Spieler: Rudolph (1); Fischer (2); Masak (1); Heyder (1); Fazik (3); Zele (9); Opel, Heilwagen; Lüder (1); Donatien; Hüttenrauch (1)

7-m SVH: 3/1 HCE: 7/4
Zeitstrafen: SVH: 7 HCE: 4

Schiedsrichter: Jäger/Thomas HVS

Share "Hermsdorfer verlieren erwartungsgemäß in Halle 38:19 (18:10)" via

Bislang keine Kommentare.

Hinterlasse eine Nachricht

Sie müssen logged in to post a comment.