Jan 30, 10 Jahren ago

Keine Probleme gegen Schlusslicht

SV Hermsdorf – SG Ilmenau 31:7 (15:3)

Hermsdorf. Mit einem standesgemäßen 31:7-Heimsieg haben die Landesliga-Handballerinnen des SV Hermsdorf am Sonnabend ihren ersten Erfolg im Sportjahr 2014 gefeiert. Zuvor unterlagen sie gegen den Tabellenführer LSV Ziegelheim und sagten sie das Spiel beim Nordhäuser SV ab. Der Gegner, die SG Ilmenau/Weimar/Kirchheim, noch ohne einen Punkt in der Saison und abgeschlagenes Schlusslicht in der Tabelle, war in allen Belangen unterlegen. Die Hermsdorferinnen nutzten das ungleiche Punktspiel, um Selbstvertrauen zu tanken für die letzten sechs Punktspiele. Alle Feldspielerinnen waren mit mindestens einem Tor erfolgreich. Sabine Voigt stand ihrer Mannschaft zum ersten Mal seit Oktober wieder zur Verfügung. Sie war verletzt. Die Gäste von der Spielgemeinschaft, die auch schon das Hinspiel 4:25 verloren, hatten an diesem Tag kein Landesliga-Niveau.

OTZ/piek

SVH: Lippold – Voigt (1), Groß (2), Nidoschefsky- Reis (3), Winkler (2), Zapel (2), Schulz (8), Golz (6), Rüdiger (6), Cakar (1).

Share "Keine Probleme gegen Schlusslicht" via

Bislang keine Kommentare.

Hinterlasse eine Nachricht

Sie müssen logged in to post a comment.