Mrz 2, 10 Jahren ago

Pflichsieg beim Vorletzten

mJA / Thüringenliga: HSG Hörselgau – SV Hermsdorf 23:38 (13:22)

Mit einem deutlichen 38:23-Sieg kehrten die Hermsdorfer A-Jugendlichen vom sonntäglichen Nachmittagsausflug zur HSG Hörselgau zu rück.

In der schmucken Halle in Waltershausen hatten die Holzländer bis Mitte der ersten Halbzeit mit mangelnder Einstellung zu Spiel, Gegner und dem harzlosen Ball zu kämpfen. Viele technische Fehler und Abstimmungsprobleme sorgten dafür, dass die Gastgeber die ersten zehn Spielminuten bestimmten und sich eine kleine Führung erarbeiten konnten. Ausgerechnet in doppelter Unterzahl begannen die Hermsdorfer, das Spiel ernst zu nehmen und gingen erstmals nenneswert in Vorlage (8:11, 17.). Die Abwehr ließ jetzt nur noch wenig zu, was dann noch durch kam landete beim gut haltenden Torwart Max-Niklas Huhn. Hermsdorf konnte dadurch viele einfache Tore im erweiterten Gegenstoß erzielen. Eine fast zehnminütige Torflaute auf Seiten der HSG brachte Hermsdorf endgültig auf die Siegerstraße (9:17, 25.).

Die Hermsdorfer taten fortan nicht mehr als nötig, um das statische Angriffsspiel der Gastgeber auszubremsen und den eigenen Vorsprung kontinuierlich auszubauen. Insbesondere der 12-fache Torschütze Felix Doege und Johannes Hüttenrauch am Kreis gelangen immer wieder einfache Tore. Bemerkenswert im Spiel war die Torwurfeffektivität der Hermsdorfer von fast 75%, wohingegen der Hermsdorfer Torhüter fast die Hälfte aller Bälle hielt. Mit einem direkt verwandelten Freiwurf nach 60 Minuten setzte Felix Doege den Schlusspunkt unter die Partie.

es spielten:
Max-Niklas Huhn (Tor, 19 Paraden), Jonas Vorpahl (2), Robin Garbe (4), Johannes Hüttenrauch (7), Josef Eschenbach (5), Lukas Ewecker (2), Hans Angres (5), Felix Doege (12/1), Aaron Kasperl

Share "Pflichsieg beim Vorletzten" via

More in News Nachwuchs
Nov 1, 6 Monaten ago

„Das war ein verdammt wichtiger Sieg“

Handball: SVH gewinnt erstmals in Freiberg Hermsdorf Mario Kühne wirkte wahrlich gelöst – ein Gemütszustand, den er als Trainer der Handballer des SV Hermsdorf in dieser Saison noch nicht erleben durfte: sieben Niederlagen und ein Unentschieden …

Read   Comments are off
Nov 1, 6 Monaten ago

„Eine Familie lässt man nicht im Stich“

Warum Stefan Riedel weiterhin bei Hermsdorfs Handballern auf dem Parkett steht und warum es im Spiel nicht läuft Hermsdorf Nicht selten spiegelt sich die gesamte Tragik eines Scheiterns in einer einzigen Situation wider – so auch bei den Handballe…

Read   Comments are off
Nov 1, 6 Monaten ago

Popko macht den Unterschied

Hermsdorf Ronja Popko war die auffälligste Hermsdorferin zum Saisonauftakt in der Handball-Thüringenliga der Frauen, die nun unter Oberliga Thüringen firmiert. Die Spielmacherin war es, welche die Holzländerinnen gegen den Aufsteiger LSV Ziegelhe…

Read   Comments are off