Mrz 8, 10 Jahren ago

„Wir holen noch acht Punkte“

Handball Männer, Mitteldeutsche Oberliga: Marvin Schreck traut der Hermsdorfer Mannschaft gegen Köthen einen Sieg zu

SV Hermsdorf – HG 85 Köthen (Sa, 19.30 Uhr)

Hermsdorf. Marvin Schreck wird sich freuen auf das morgige Spiel. Mit der HG 85 Köthen, die als Tabellenzweite der Mitteldeutschen Oberliga nach Hermsdorf anreist, verbindet der wurfgewaltige Rechtshänder gute Erinnerungen. Am 10. Dezember 2011 erzielte Schreck beim Auswärtsspiel des SV Hermsdorf in Köthen 13 Tore. „Das war schon eine richtig gute Quote, allerdings hätte ich damals lieber gewonnen mit der Mannschaft und auf das eine oder andere Tor von mir verzichtet.“
Die Realität sah anders aus: Hermsdorf verlor trotz der tollen Schreck-Torquote deutlich 23:32 (11:14). Der aktuelle Hermsdorfer Jahrgang hat ganz andere Sorgen. Nach der unnötigen Niederlage in Calbe vor sechs Tagen ist es fünf vor zwölf im Kampf um den Klassenerhalt.
„Wir müssen ab sofort auch mal gegen Mannschaften punkten, die eigentlich stärker sind als wir“, hatte Hermsdorfs Trainer Mario Kühne schon nach der ärgerlichen Auswärtspleite vor drei Wochen in Plauen gesagt.
Das Spiel gegen die Übermannschaft aus Köthen bietet dazu die Gelegenheit. Marvin Schreck, der zuletzt viele Einsatzzeiten im halblinken Rückraum und auf Rechtsaußen bekam, sieht seine Mannschaft nicht chancenlos. „Wenn wir endlich unser taktisches Konzept nicht nur 30 oder 40 Minuten durchziehen, sondern über 60 Minuten, ist auch was gegen Köthen drin.“
Dass die Hermsdorfer am Ende der Spielzeit nicht in die Thüringenliga absteigen, davon ist Schreck felsenfest überzeugt, „weil wir aus den restlichen sieben Spielen noch acht Punkte holen.“ Geht Schrecks Rechnung auf, hätte der SVH nach dem 26. Spieltag 24 Pluspunkte. Die Köthener werden nach dem morgigen Abpfiff vor allem auf den Ergebnis-Ticker im Internet schauen. Parallel spielen in Halle der Spitzenreiter HC Einheit Halle und der Tabellendritte SV Oebisfelde. Verliert Oebisfelde, ist die Mannschaft aus dem Titelrennen. Das könnte auch auf Köthen zutreffen, sollten sie morgen in Hermsdorf verlieren.

OTZ/piek

Share "„Wir holen noch acht Punkte“" via

Bislang keine Kommentare.

Hinterlasse eine Nachricht

Sie müssen logged in to post a comment.