Mrz 14, 10 Jahren ago

Pressemitteilung Abt. Handball vom 13.03.2014

Programmheft Oberliga_ 2011_12 End

Auf ihrer turnusmäßigen Leitungssitzung hat die Abteilungsleitung des SV Hermsdorf/Abt. Handball am Mittwochabend einstimmig einer Umbesetzung der Leitung zugestimmt. Jens Friedrich wurde in die Leitung kooptiert und übernimmt ab sofort das Amt des Männerwartes.
Uwe Remme, der bisher das Amt begleitete aber beruflich stark eingebunden ist, übernimmt wieder die Verantwortung für den männlichen Nachwuchsbereich zusammen mit Michael Dähne.
Die Leitung möchte sich mit dieser Personalentscheidung noch breiter Aufstellen und erwartet davon Impulse für das Sponsoring, beide Männermannschaften und die Jugendarbeit.

Noch der Artikel der Otz:

Jens Friedrich ist wieder zurück

Vereinsleben Männer Abteilung Handball Hermsdorf.
Jens Friedrich, bis zum 12. Januar Trainer der ersten Handball-Mannschaft des SV Hermsdorf, ist wieder zurück auf der Handball-Bühne in Hermsdorf. Am Mittwoch wurde Friedrich als neuer Männerwart in den Vorstand der Abteilung Handball kooptiert. Er übernimmt damit die Aufgabe von Uwe Remme, der sich ab sofort verstärkt um den männlichen Nachwuchs kümmern will. „Als ich den Abteilungsleiter Peter Winkler am Morgen nach dem Heimspiel gegen Radis informierte, nicht mehr als Trainer bereitzustehen, hatte ich ihn aber auch gesagt, dass ich irgendwann gern wieder zurückkehren möchte, um meinem Heimatverein zu helfen. Dass es so schnell passiert, war damals nicht absehbar“, sagte Friedrich.
Vorigen Sonnabend gegen die HG 85 Köthen saß Friedrich zum ersten Mal nach seinem Rücktritt wieder als Zuschauer in der Werner-Seelenbinder- Sporthalle. Nach dem Abpfiff kamen mit Stefan Riedel und Tobias Högl zwei Spieler zu Friedrich gelaufen, drückten ihn und nahmen ihn mit in die Umkleidekabine zu den anderen Spielern.
Friedrich will sich ab sofort um das Thema Spielerbeobachtungen und um organisatorische Belange im Männer-Handball kümmern. Als eines seiner wichtigsten Aufgabe sieht er den Klassenerhalt der zweiten Mannschaft in der Landesliga.
Offiziell ist er Männerwart. Friedrich sieht sich selbst als Sportlichen Leiter für den Männerbereich.
Ralf Johnke, Teammanager der ersten Mannschaft des SV Hermsdorf, wird damit arbeitslos. „Der Ralf hatte meine Rückkehr erst miteingefädelt bei einer Tasse Kaffee. Ich bringe mich jetzt in den Bereich des Vereins mit ein, wo ich auch schon seit Mai 2013 tätig war.
Der einzige Unterschied ist, dass ich jetzt keine Mannschaft mehr trainiere. Deshalb dürfte es auch zeitlich machbar sein.“ Jens Friedrich war über sechs Jahre Trainer der ersten Männermannschaft des SV Hermsdorf. Am 15. Dezember 2007 übernahm er vom Leipziger Udo Lisiewicz das Amt.

OTZ/piek

Share "Pressemitteilung Abt. Handball vom 13.03.2014" via

Bislang keine Kommentare.

Hinterlasse eine Nachricht

Sie müssen logged in to post a comment.