Mrz 26, 10 Jahren ago

Wichtige Punkte gesichert

SV-Hermsdorf – 1. SSV Saalfeld II
27:23 (14:10)

Hermsdorf. Die Handballerinnen des SV Hermsdorf bleiben im Rennen um Platz vier in der Landesliga. Am Sonntag, dem 02.03.2014 besiegte die Mannschaft den Tabellennachbarn aus Saalfeld 27:23. Zwei Punkte trennt Hermsdorf vom Viertplatzierten und nächsten SVH-Gegner SG Schnellmannshausen. Nach der Pause traf Rechtsaußen Luise Fritzsche zweimal nach Tempogegenstößen und legte mit ihren Toren zum zwischenzeitlichen 19:12 (40.) den Grundstein für den Sieg. Beste Werferin beim SVH war Jessica Winkler von der Linksaußenposition mit sieben Toren bei acht Würfen. Bei Hermsdorf spielte zum ersten Mal Juliana Liskova mit. Die Slowakin, die vor allem in der Abwehr überzeugte, ist die Freundin von Matej Fazik, Handballer der ersten Männermannschaft. „Das war eine tolle Leistung meiner Mannschaft. Sabine Voigt und Kerstin Golz haben gut Regie geführt, die anderen Spielerinnen haben sich gesteigert“, sagte Hermsdorfs Trainer Andreas Schöppe. OTZ

Hermsdorf: Lippold – Uhde (1), Voigt (5), Groß (1), Winkler (7), Kirsch, Fritzsche (3), Zapel (3), Liskova, Schulz (4), Golz (2), Rüdiger (1), Cakar (1).

Share "Wichtige Punkte gesichert" via

Bislang keine Kommentare.

Hinterlasse eine Nachricht

Sie müssen logged in to post a comment.

More in News Frauen 1
Nov 1, 5 Monaten ago

„Das war ein verdammt wichtiger Sieg“

Handball: SVH gewinnt erstmals in Freiberg Hermsdorf Mario Kühne wirkte wahrlich gelöst – ein Gemütszustand, den er als Trainer der Handballer des SV Hermsdorf in dieser Saison noch nicht erleben durfte: sieben Niederlagen und ein Unentschieden …

Read   Comments are off
Nov 1, 5 Monaten ago

„Eine Familie lässt man nicht im Stich“

Warum Stefan Riedel weiterhin bei Hermsdorfs Handballern auf dem Parkett steht und warum es im Spiel nicht läuft Hermsdorf Nicht selten spiegelt sich die gesamte Tragik eines Scheiterns in einer einzigen Situation wider – so auch bei den Handballe…

Read   Comments are off
Nov 1, 5 Monaten ago

Popko macht den Unterschied

Hermsdorf Ronja Popko war die auffälligste Hermsdorferin zum Saisonauftakt in der Handball-Thüringenliga der Frauen, die nun unter Oberliga Thüringen firmiert. Die Spielmacherin war es, welche die Holzländerinnen gegen den Aufsteiger LSV Ziegelhe…

Read   Comments are off