Apr 24, 10 Jahren ago

Saisonausklang für Hermsdorfs Erste gegen den SV Oebisfelde

Wenn am kommenden Samstagabend gegen 21 Uhr die Trommeln in der Hermsdorfer Werner Seelenbinder Sporthalle verhallen, dann beginnt für die Handballgemeinde des Holzlands eine fast 4 ½ monatige Handballabstinenz. Stand heute wird es in der 5. Oberligasaison für die Kreuzritter am 13.09 im Spiel gegen die Hallenser wieder Ernst.

Der Rucksack „Klassenerhalt“ ist seit dem letzten Spieltag Geschichte. Mit einem am Ende verdienten Sieg in Hoyerswerda, machten die Holzländer den Verbleib in der Mitteldeutschen Oberliga perfekt.
Zeit, um ohne Druck gegen die Gäste aus Oebisfelde aufzuspielen und um in Anschluss an das Spiel mit den Sponsoren, Fans und Zuschauern kräftig zu feiern.
Mario Kühne und sein Co-Trainer Peter Wolter haben versucht, die Trainingsbelastung zu dosieren. Die vergangenen spielfreien Wochenenden waren einerseits sicherlich gut für die Gesundung und das Ausheilen von diversen Blessuren aber anderseits unterbricht man damit den Spielrhythmus. Ich denke, Beide haben einen richtigen Mittelweg gefunden, um die Mannschaft für den kommenden Samstag fit zu machen.
Gleichzeitig geht auch der Appell an die eigene Ehre der Hermsdorfer Spieler, denn im Hinspiel lieferten die Jungs ein relativ dürftiges Spiel, bei der 31:22 Niederlage, ab. Entschuldigend konnten damals nur die Ausfälle von 3 Stammkräften und die schwere Verletzung von Henry Wendt gleich am Anfang des Spiels. Zudem fehlte der damals noch für Hermsdorf spielberechtigte Eric Sindermann (Spielsperre).
Mit Oebisfelde, ein ehemaliger Regionalligist, kommt der aktuelle Tabellen-Dritte ins Holzland. Lange Zeit spielten die Gäste mit um die Meisterschaft und zeigten zu hause in Spielen gegen Köthen und Halle, dem aktuellen Tabellenführer und dem Zweiten, wozu die Mannschaft von Trainer Hendrik Tuschy spielerisch in der Lage ist. Sie sind in dieser Partie Neunter gegen Dritte der Favorit.
Die Holzländer wollen ihrerseits an die guten Leistungen aus dem Spiel gegen Köthen anknüpfen und dem eigenem Publikum nochmals einen tollen Handballabend, mit anschließendem Umtrunk, bieten.

Vor dem Spiel werden vier Hermsdofer Nachwuchsmannschaften für ihre guten Platzierungen im Spielbetrieb der Thüringer Handballverbandes durch Stefan Scholz (HFA-Ost Vorsitzender) und Ingrid Schieferdecker (Staffelleiter männliche Jugend A und B) gegehrt.
Die mJB, mit Trainer Victor Sidortschuk, wurde 1. in der Landesliga. Die mJA, mit Trainer Michael Dähne, 2. in der Thüringenliga. Die mJC, mit Trainer Uwe Remme, Vizemeister in der Landesliga und die wJB, mit Trainerin Christina Fechner und Trainer Holger Panzner, erkämpfte die Bronzemedaille in der Thüringenliga. Allen Spielerinnen und Spielern sowie Trainern und Betreuern ein großes Dankeschön für die gezeigten Leistungen im Namen der Leitung der Abteilung Handball.

Share "Saisonausklang für Hermsdorfs Erste gegen den SV Oebisfelde" via

Bislang keine Kommentare.

Hinterlasse eine Nachricht

Sie müssen logged in to post a comment.