Während Plauen, Calbe und Hoyerswerda noch im „Abstiegsfieber“ hin und her taumeln, wollen die Holzländer den letzten Auftritt in der 4. Oberligasaison genießen.
Genießen heißt dabei nicht, dass das Spiel nicht Ernst genommen wird. Ganz im Gegenteil, der Stachel der 17:33 Heim- Niederlage juckt noch mächtig unter der Haut der Spieler. Nicht zu letzt, weil nach diesem Spiel der damalige Coach Jens Friedrich von seinem Amt als Trainer zurück trat. Mit einer desolaten Abwehrleistung spielten die Holzländer den Gästen aus Radis voll in die Karten. Viel Kopfschütteln von allen Seiten nach dem Spiel und viele vergeblichen Erklärungsversuche.
Am Ende hat sich die Truppe berappelt und spielt nun am kommenden Samstag gegen Radis sogar um den 7. Tabellenplatz. Die zweitbeste Punktebilanz ist schon jetzt sicher und mit einem Sieg stände man genau so gut da, wie letzte Saison. Wer hätte das nach dem 13. Spieltag gedacht. Aus den letzten 6 Spielen 9:3 Punkte geholt, dass lässt sich sehen und hoffen auf ein gutes Spiel in Radis.
Unabhängig davon wird es auch zu einem Treffen mit den „Pilskumpels“ kommen, einer Fangemeinde die für viele positiven Schlagzeilen in der Liga, mit ihrem Auftreten, gesorgt haben.
Freuen wir uns auf das Spiel und möge im Abstiegskampf die Spannung bis zum Schluss erhalten bleiben. Da alle Spiel gleichzeitig angepfiffen werden, wäre ein Live-Ticke sicherlich nicht schlecht. Eventuell finden sich paar Leute, die hier zeitnah die Spielstände posten.
Abfahrtszeit wurde präzisiert auf Samstag 16 Uhr ab Sporthalle. Anmeldung über die Webseite unseres Fanclubs.
Noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir führen am 09.08.2014 unseren 5. Holzlandpokal durch. Sollten Mannschaften ab Oberliga Interesse haben, dann bitte über:
Holzlandpokal(at)svhermsdorf.de anmelden. Die Ausschreibung dazu findet ihr auf unserer Facebook- Seite: SV Hermsdorf – Handball im Holzland und in Kürze auch auf unserer Webseite: Holzlandpower.