Sep 30, 10 Jahren ago

Auswärtssieg

1. SSV Saalfeld II – SV Hermsdorf 20:23 (10:13)

Saalfeld Dank einer überzeugenden Steffi Lippold im Tor und einer treffsicheren Juliana Liskova in der zweiten Halbzeit, wo sie sieben ihrer zehn Tore erzielte, kamen die Handballerinnen des SV Hermsdorf am Sonnabend bei der Thüringenliga-Reserve des 1. SSV Saalfeld beim 23:20 (13:10) zum dritten Saisonsieg. Die SVH-Frauen führen weiter die Tabelle der Landesliga an. Als die SVH-Frauen beim 20:14 (43.) schon mit sechs Toren Differenz führten, schien es auch für Trainer Andreas Schöppe ein ruhiger Nachmittag zu werden. Doch die junge Saalfelder Mannschaft, die am Spieltag einen kompletten Kader von 14 Frauen zur Verfügung hatte, wehrte sich und kam noch einmal gefährlich auf. Zum Punkt oder gar Sieg reichte es nicht mehr. Laut Trainer Schöppe gehört ab sofort Luise Fritzsche nicht mehr zur Hermsdorfer Mannschaft.

OTZ / piek

SVH: Lippold – Golz (2), Rüdiger (3), Nidoschefsky-Reis (2), Zapel, Liskova (10), Schulz (4), Cakar, Kirsch (1), Dörfer (1)

Share "Auswärtssieg" via

Bislang keine Kommentare.

Hinterlasse eine Nachricht

Sie müssen logged in to post a comment.