Okt 29, 10 Jahren ago

SV Hermsdorf II verliert in Ilmenau

Ilmenau. Die Handballer des SV Hermsdorf II warten weiter auf ihr erstes Erfolgserlebnis in Form von zwei Punkten in der Landesliga, Staffel 1. Am Sonnabendabend unterlag die Mannschaft von Trainer Jens Friedrich gegen die bis vor dem Spiel noch punktlose SG Handball Ilmenau 21:23 (9:9). Es war für die Holzländer, die im Sommer einen personellen Umbau vornahmen und ab sofort auf den eigenen Nachwuchs setzen, die zweite Niederlage im vierten Punktspiel. Bester Werfer war Hans Angres mit acht Toren.
Bis zur 52. Minute führte der SVH II in der Ilm-Sporthalle in Ilmenau noch 19:18. Beim 18:16 war es sogar ein Plus von zwei Toren. „Die Jungen haben auch heute wieder deutlich den Unterschied gemerkt zwischen Jugend-Handball und Männer-Handball“, sagte Friedrich. Er haderte vor allem mit der Offensiv-Leistung. Friedrich sagte sogar: „Das war phasenweise Anti-Handball. Wir hatten Angst vor der eigenen Courage.“
Ilmenau kam mit der gewählten Taktik, offensiv zu decken, den Hermsdorfern eigentlich noch entgegen. Die junge Gäste-Mannschaft nutzte den Vorteil nicht. „Es ist schade, dass meine Spieler noch immer nicht ihre Trainingsleistungen auch mal unter Wettkampfbedingungen zeigen. Ich hoffe nicht, dass wir jetzt in ein Leistungsloch fallen. Ich kann die Ilmenauer aber jetzt nicht stark reden. Wenn wir nicht bei diesem Gegner gewinnen, bei wem wollen wir dann überhaupt gewinnen“, sagte Friedrich.

piek

SVH II: Hentschel – Hüttenrauch (3), Heyder (1), Steingrüber, Reis (4), Lüder, Opitz, Ihl, Herling, Angres (8), Bräuner, Doege (5)

Share "SV Hermsdorf II verliert in Ilmenau" via

Hinterlasse eine Nachricht

Sie müssen logged in to post a comment.