Dez 4, 9 Jahren ago

Die Holzland- Turtles gegen die Alligators

Geht der Holzland- Turtles Wahnsinn weiter?!

Der Regionalliga-Absteiger aus Aschersleben gibt sich am Samstag in der „Hölle-Ost“ die Ehre

Ungläubige Nachfragen: „Stimmt das Ergebnis vom Naumburg Spiel wirklich“ oder „Glückwunsch, hätte ich nicht gedacht in dieser Deutlichkeit“ prägten die letzten Tage in Handball- Hermsdorf. Schon nach dem Spiel gegen Spergau gab es viel Schulterklopfen von den „Einheimischen Fans“ und das Versprechen, sich zum nächsten Heimspiel das nächste Handball-Spektakel auf jeden Fall wieder anzutun.
Die Kühne/Wolter Schützlinge schwimmen zurzeit auf einer Erfolgswelle, die man so nicht erwartet hatte. Das haben sich einerseits die Jungs um Kapitän Robert Zehmisch mit hartem Training erarbeitet, anderseits spielen diese „Holzland Turtles“ nun schon seit längerem in der gleichen Besetzung zusammen und sind bisher von größeren Verletzungsmiseren verschont geblieben. Möge es so bleiben.
Dennoch sind diese Spiele auch nur Momentaufnahmen, die man genießen kann und auch sollte, doch dann steht nach zwei, drei Tagen wieder die harte Trainingsarbeit an. So auch vor dem Spiel gegen Aschersleben. Dabei musste das Trainerduo unter der Woche vermehrt Arbeits- und Studium bedingte Ausfälle verkraften. Nicht schön, nicht zu ändern aber bei einer Amateurmannschaft der ganz normaler Alltag.
Ungeachtet dessen wollen die Holzländer am Samstag das letzte Heimspiel des Jahres erfolgreich bestreiten. Mit 13:7 Punkten und Platz 4 stehen die Hermsdorfer gut da. Es ist aber kein Novum in der fünfjährigen Zugehörigkeit zur Mitteldeutschen Oberliga. In der Saison 2012/13 und 2010/11 hatte man auch 13:7 Punkte nach 10 Spieltagen und stand auf Platz 3 bzw. 5. Sollte am Samstag ein Sieg raus springen, dann wäre eine tolle erste Halbserie garantiert.
Unser Gegner aus Aschersleben war sehr erfolgreich in die Liga gestartet. Mit 4 Siegen in Folge und 8:0 Punkten stand man an der Spitze der Liga. Doch dann musste man erkennen, dass das Pflaster in der Oberliga nicht einfacher ist als in der 3. Liga. In den folgenden Spielen gab es nur einen Sieg und ein Unentschieden dazu vier Niederlagen. Die Letzte zu hause gegen den Tabellenführer aus Glauchau, was gleichbedeutend mit Platz neu in der Tabelle ist aber eben auch nur zwei Punkte hinter den Hermsdorfern.
Gäste- Trainer Filippov wird das Auftreten der Hermsdorfer sicherlich per Video in Augenschein genommen haben. Es wird ein Treffen auf Augenhöhe werden, bei dem entscheidend sein wird, wer den längeren Atem hat und wer die taktische Marschroute am besten umsetzten kann. Aus dem Bauchgefühl heraus und auf Grund der zuletzt erzielten Ergebnisse sollten die Holzländer ein psychologisches Plus auf ihrer Seite haben.
Auf jeden Fall wünschen wir uns eine Proppen volle Halle „Hölle-Ost“ und ein Hermsdorfer Publikum, dass ihre „Turtles“ bis zur letzten Sekunde des Spiels unterstütz.
In den zwei Vorspielen kommt es als erstes zum Stadt- Derby zwischen dem gastgebenden HV Hermsdorf und unserer 1. Frauenmannschaft. Das Spiel beginnt um 15 Uhr.
Anschließend die „Jung-Turtles“ alias Motor „Zwo“ gegen den SV Aufbau Altenburg II in der Landesliga.

Share "Die Holzland- Turtles gegen die Alligators" via

Hinterlasse eine Nachricht

Sie müssen logged in to post a comment.