Dez 11, 9 Jahren ago

Hermsdorfer Erste fährt ganz „Tiefenentspannt“ zur HSG

Mit den fünf Siegen im Rücken sehen die Holzländer der schweren Auswärtsaufgabe gelassen entgegen. Was soll groß passieren? Man ist soweit im Soll.
Mit ihrer sehr offensiven Spielausrichtung und den kurzen Ballkontaktzeiten haben die Freiberger die Liga überrascht. Den Konzepthandball von Trainer Bolomsky, der auf jahrelanger Arbeit mit dem Großteil der „Jung- Dachse“ fußt, konnte die Holzländer schon letztes Jahr bei ihrem Gastspiel im Freiberg begutachten. Da bestritten die A-Jugend Bundesligahandballer das Vorspiel. Schon damals bestaunte man den Powerhandball, der auf ständigen Gegnerkontakt und schnellen Abschlusshandlungen beruht. Es bleibt in der Regel wenig Zeit den einzelnen Situationen nachzutrauern,denn ansonsten fängt man schon das nächste Tor.
Auch das ehemalige Hermsdorfer Handballtalent Kevin Elsässer, der bis zur C-Jugend in Hermsdorf spielte, sorgt jetzt mit Freiberg für Furore.
In den bisherigen Partien der HSG gab es eigentlich nur eine deutliche Niederlage und zwar gegen den HC Burgenland. Die Schützlinge von Ines Seidler waren taktisch hervorragend auf die Spielweise der HSG eingestellt und hatten mit den gleichen „Waffen“, wie durch die Freiberger praktiziert, das Spiel 60:45 gewonnen. Ein kleiner Fingerzeig auch für die Holzländer, wie man den Gegner bespielen kann aber nicht zwingend muss. Was sich die Hermsdorfer Trainer für das Spiel haben einfallen lassen, wird sich dann am Samstag zeigen.
Für die Partie in Freiberg sind im Vorverkauf durch uns 30 Karten geordert worden, so dass die Hermsdorfer mit lautstarker Unterstützung aus den eigenen Reihen rechnen können. Schon letztes Jahr, beim 28:26 Auswärtssieg, standen die eigenen Fans wie eine Wand hinter ihren Jungs. Die Atmosphäre genießen, aufsaugen und einen schönen Handballabend verbringen, so locker sollten die Gäste das Spiel angehen. Stand heute steht beiden Trainer wohl der komplette Kader zur Verfügung. Talent Felix Reis nicht, der kämpft mit der „Zwoten“ in Königsee um zwei wichtige Punkte.
Abfahrt des Mannschaftsbusses ist am kommenden Samstag um 17 Uhr (Treffpunkt 16:45 Uhr). Wer sich nicht für das Spiel über unseren Fanclub (die besagten 30 Karten) angemeldet hat, hat im Prinzip keine Chance in die Freiberger Halle zu kommen, da diese laut Aussage der Freiberger Verantwortlichen ausverkauft ist.

Share "Hermsdorfer Erste fährt ganz „Tiefenentspannt“ zur HSG" via

Hinterlasse eine Nachricht

Sie müssen logged in to post a comment.