Jan 21, 9 Jahren ago

Tabellenführer verpasst noch höheren Erfolg

Handball Aufstiegskandidat SV Hermsdorf kommt ohne Probleme zum Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten.
Hermsdorf. Der selbst ernannte Aufstiegsanwärter SV Hermsdorf hat am Sonntag im zweiten Heimspiel des Jahres 2015 seinen ersten doppelten Punktgewinn gefeiert. Gegen den Landesliga-Vorletzten Schlotheimer SV 1887 kam der Tabellenführer zu einem ungefährdeten 29:15-Erfolg. SVH-Trainer Andreas Schöppe hätte fast nichts zu meckern gehabt, wäre da nicht die schwache Phase zwischen der 16. und 30. Minute gewesen. Da gelangen der Heimmannschaft nur zwei Törchen. Ins Gewicht fiel diese Schwäche-Periode nicht, da der SVH einen fulminanten Start hinlegte und 10:2 (15.) führte.Nach dem Wechsel konnte Schöppe sich den Luxus erlauben und seine beste Spielerin Juliana Liskova auf die Bank zu setzen. Schöppe notierte nach dem Seitenwechsel acht verschiedene Torschützinnen in seinem Team. Und dann gab es noch eine erstaunliche Bilanz. Wie schon in der Vorwoche gegen Ziegelheim (18:20) verwandelten die SVH-Frauen alle sechs Siebenmeter.
„Wenn wir nicht so großzügig mit unseren.Chancen umgegangen wären, hätte es für uns auch 40 und mehr Tore geben können“, sagte Schöppe.
jehe
SVH: Lippold, Sieler, Fiedler (1), Golz (2), Rüdiger (2), Winkler (6), Liskova (9), Beine, Zapel, Schulz (4), Panck (4), Dörfer (1)

Share "Tabellenführer verpasst noch höheren Erfolg" via

Hinterlasse eine Nachricht

Sie müssen logged in to post a comment.