Jan 28, 9 Jahren ago

Jessica Winkler hilft im Tor aus

SG Schnellmannshausen – SV Hermsdorf 13:15 (5:7)

Treffurt. Hermsdorfs Landesliga-Handballerinnen haben am Sonnabend den Bock umgestoßen. Nach vier Niederlagen gegen die SG Schnellmannshausen in den Spielzeiten 2012/13 und 2013/14 haben die SVH-Frauen in dieser Saison alle möglichen Punkte gegen den Gegner geholt. Am Sonnabend gelang in Treffurt ein 15:13-Auswärtssieg (7:5). In der Hinrunde hieß es in Hermsdorf sogar 22:13. Mit dem erneuten Sieg in einer torarmen Partie, die in der zweiten Halbzeit von beiden Abwehrreihen dominiert wurde, verteidigte die Mannschaft auch die Tabellenführung. Verfolger Ziegelheim patzte beim 17:19 in Schlotheim. Laura Schulz traf eine Minute und 13 Sekunden vor Schluss mit einem Wurf in den Winkel zum 15:13. Zu diesem Zeitpunkt schaute Torfrau Steffi Lippold nur noch zu. Sie hatte in der 45. Minute nach einem Zusammenprall im Herauslaufen mit einer gegnerischen Spielerin vom Schiedsrichter die Rote Karte gesehen.
SVH-Trainer Schöppe empfand die Strafe für überzogen. Sie zieht aber keine weitere Sperre nach sich. Für Lippold rückte Jessica Winkler ins Tor, die bis dahin im Feldspiel wenig überzeugte. Und Winkler, die im Training ab und an schon einmal im Tor stand, ließ in der restlichen Spielzeit nur noch zwei Gegentore zu. „Jessica hatte sich sofort gemeldet, als Steffi vom Feld musste. Als Option hätte ich noch Laura Schulz gehabt“, sagte SVH-Trainer Andreas Schöppe. Beim SVH fielen mit Nancy Beine und Vanessa Panck kurzfristig zwei Spielerinnen aus.
jehe
SVH: Lippold – Golz (1), Winkler, Liskova (7), Zapel, Schulz (3), Dörfer (2), Rüdiger (1), Fiedler, Leithold

Share "Jessica Winkler hilft im Tor aus" via

Hinterlasse eine Nachricht

Sie müssen logged in to post a comment.