Jun 20, 9 Jahren ago

Gegen Apolda und Burgenland in der Vorbereitung

Handball Mitteldeutsche Oberliga: Die Männer des SV Hermsdorf haben bis jetzt fünf Trainingsspiele und zwei Turniere in ihrem Terminkalender stehen. Am 29. August ist der Holzlandpokal.

Hermsdorf. Dass die Handballer des SV Hermsdorf in Vorbereitung auf ihre sechste Saison in der Mitteldeutschen Oberliga mit dem HSV Apolda und dem HC Burgenland auf zwei Ligakontrahenten treffen, sieht SVH-Trainer Mario Kühne nicht als Problem an.
„Da es in der Mitteldeutschen Oberliga sowieso ein Video-Portal gibt, wo jeder Trainer beliebig zugreifen kann, haben die Mannschaften untereinander keine Geheimnisse mehr“, sagte Kühne.
Dass der HC Burgenland am Sonnabend, 12. September, ab 19.30 Uhr der Auftaktgegner für den SV Hermsdorf ist, konnten die Verantwortlichen aus Hermsdorf um den stellvertretenden Handball-Abteilungsleiter Ralf Johnke nicht wissen, als sie ihre Zusage für das Turnier des HC Burgenland in Naumburg machten. „Wir wollten aber deshalb unseren Turnierstart nicht noch nachträglich absagen. Wir sind froh, bei einem solchen Turnier mit dabei zu sein“, sagte Kühne.
Bisher haben die Hermsdorfer fünf Trainingsspiele vereinbart sowie zwei Turniere belegt. Neben dem Turnier in Naumburg am 22. August spielt die erste Männermannschaft des SVH eine Woche später den eigenen Holzlandpokal in der Werner-Seelenbinder-Sporthalle in Hermsdorf aus.
Meldeschluss für den Holzlandpokal ist der 1. Juli. Die Hermsdorfer planen, wie in den Vorjahren, mit einem Turnier mit vier Mannschaften. Gegen den HSV 90 Apolda, Aufsteiger in die Mitteldeutschen Oberliga, wird es zwei Trainingsspiele geben, erst am 13. August in Apolda und dann am 2. September in Hermsdorf.
Laut vorläufigem Spielplan, der aber erst am 7. Juli (korrekt ist der 11.07.) durch die Staffelkonferenz bestätigt wird, treffen die zwei verbliebenen Thüringer Oberligisten erst zum Abschluss der Hinrunde beziehungsweise der Rückrunde aufeinander.
Neben Apolda stehen auch die zwei Thüringenligisten HSV Ronneburg (20. August) und HBV 90 Jena (27. August) auf der Liste der Partner für Trainingsspiele mit Hermsdorfer Beteiligung. Kühne geht davon aus,dass zu den vereinbarten Partien weitere dazukommen. Am 4. Juli folgt der SV Hermsdorf einer Einladung zu einem Spiel beim HSV Weimar.
jehe

Share "Gegen Apolda und Burgenland in der Vorbereitung" via

Hinterlasse eine Nachricht

Sie müssen logged in to post a comment.