Aug 21, 9 Jahren ago

SVH-Frauen landen auf Platz vier

Handball Turnier: Die unglückliche Niederlage gegen den gastgebenden HC Burgenland II verhinderte den Sprung aufs Treppchen für das Team von Trainer Andreas Schöppe.

Plotha. Die Landesliga-Handballerinnen des SV Hermsdorf haben am Sonntag beim 18. Pokalturnier für Frauen (bis zur Bezirksliga) des HC Burgenland in der Sporthalle in Plotha unter den sechs Mannschaften den vierten Platz belegt. Der Pokalsieg ging an die zweite Mannschaft des SC Markranstädt. Diese kassierte ihre einzige Niederlage im Auftaktspiel gegen Hermsdorf beim 6:9.
Dass die Hermsdorferinnen am Ende nur Turniervierter wurden, punktgleich mit dem Turnierdritten HC Burgenland II, lag an der 5:7-Niederlage im direkten Duell mit dem HCB. Fünf Pfostentreffer und ein verworfener Siebenmeter waren in dem 20-minütigen Turnierspiel zu viel.
„Gewinnen wir das Spiel, werden wir am Ende vielleicht sogar Zweiter, weil es zwischen den ersten vier Teams sehr knapp zuging und in der Abschlusstabelle jeweils die direkten Tabellen herangezogen werden mussten“, sagte Hermsdorfs Trainer Andreas Schöppe. Für die nächsten Wochen plant Schöppe weitere Testspiele gegen Apolda, Auma, Krölpa und Neudorf/Döbeln. Die Frauen des SV Hermsdorf belegten in der abgelaufenen Saison Platz zwei in der Tabelle hinter dem LSV Ziegelheim.

jehe

Turnierergebnisse des SV Hermsdorf: SV Hermsdorf – SC Markranstädt II 9:6; -Landsberger HV 9:10, – FSG Chemie Leipzig/Markranstädt 11:3, – HC Burgenland II 5:7,-HG Naila 7:4

SVH: Lippold, Schieferdecker-Golz, Rüdiger, Peter, Winkler, L. Schulz, T. Zapel

(P.S. Spiel gegen HC Burgenland II 4:6 Spiel gegen Markranstädt 8:6)

Share "SVH-Frauen landen auf Platz vier" via

Hinterlasse eine Nachricht

Sie müssen logged in to post a comment.