Aug 21, 9 Jahren ago

SV Hermsdorf mit kompletter Mannschaft

Handball Testspiel: Heute Abend kann SVH-Trainer Mario Kühne beim Thüringenligisten HSV Ronneburg auch auf seine Spieler Matej Fazik und Stefan Riedel bauen.

Von Jens Henning

Ronneburg. Sonnige Aussichten für Hermsdorfs Handball-Trainer Mario Kühne: Für das heutige Testspiel ab 19.30 Uhr beim Thüringenligisten HSV Ronneburg hat er fast den kompletten Kader zur Verfügung. Nur der tschechische Torhüter Petr Nedved muss arbeiten. Dafür steht der Edel-Reservist Christian Szlapka bereit. Er bildet mit Mannschaftskapitän Robert Zehmisch das Duo auf der Torhüterposition.
„Mit Matej Fazik im Deckungsverband und mit Stefan Riedel im Rückraum haben wir deutlich mehr Optionen als noch im Spiel gegen den HSV Apolda“, sagte Kühne.
Felix Reis und Daniel Soos, die vorigen Sonntag im Testspiel bei der zweiten Hermsdorfer Mannschaft gegen den HSV Weimar (31:25) Einsatzzeiten bekamen, sind ebenfalls dabei.
Beide gehören nominell zum Kader der ersten Mannschaft. Beide brauchen aber Spielpraxis, Spielzeiten. Deshalb haben wir uns, der Jens und ich, darauf verständigt, beide gegen Weimar spielen zu lassen. Sie haben auch den dritten Tag des Trainingslagers mit absolviert“, sagte Kühne. Mit Jens meinte er Jens Friedrich, den Trainer der zweiten Mannschaft. Die anderen drei Zugänge in der Sommerpause beim Mitteldeutschen Oberligisten mit Adam Kiss, Stefan Langer und Marek Koci fahren heute mit nach Ronneburg.
Vorigen Donnerstag testete die zweite Mannschaft aus Hermsdorf in Ronneburg und unterlag am Ende deutlich 21:36.
„Die Ronneburger gehen den richtigen Weg mit jungen Leuten aus dem eigenen Nachwuchs und aus der Region. Trainer Stefan Koska hat da in den letzten Jahren eine sehr gute Arbeit geleistet“, sagte Kühne.

P.S. Das Spiel ging nach 3 x 25 Minuten mit 36:34 an Ronneburg. Die Hermsdorfer haben viel getestet.

Share "SV Hermsdorf mit kompletter Mannschaft" via

Hinterlasse eine Nachricht

Sie müssen logged in to post a comment.