Mrz 12, 8 Jahren ago

Für Trainer Schöppe beginnt die Liga

SV Hermsdorf – Eintracht Eisenach (Sa., 17 Uhr)

Hermsdorf. Die Handball-Landesliga der Frauen biegt zwar schon auf die Zielgerade, für SVH-Trainer Andreas Schöppe beginnt die Liga aber erst mit dem übernächsten Spiel beim Tabellenführer Schlotheim. Am Sonnabend kommt Neuling FSV Eintracht Eisenach nach Hermsdorf. Anwurf ist 17 Uhr. Das Hinspiel in Eisenach war ein kurioses, weil sehr torarmes Spiel. Es endete aus Hermsdorfer Sicht 18:13. Die18 erzielten Tore waren für die Schöppe-Truppe bisher der Saison-Minusrekord. Auf der Gegenseite waren die 13 Gegentore der Saison-Bestwert. In keinem andren Punktspiel haben die Torfrauen des SVH wenige Bälle aus dem Netz holen müssen. Schöppe hofft auf ein Fortsetzung der zweiten Halbzeit vom Schnellmannshausen-Spiel. „Das wäre schön, wenn uns das gelingen würde.“ Personell wird es keine größeren Veränderungen geben zum Kantersieg vor einer Woche. Von den A-Junioren-Spielerinnen, die innerhalb einer Woche an zwei Wochenende insgesamt fünf Spiele absolvieren mussten, steht wohl nur Franziska Kam bereit. Alles anderen sind entweder angeschlagen oder werden geschont für die restlichen Saisonaufgaben. Bis zum Saisonende können die SVH-Spielerinnen kaum Luft holen, so dicht gedrängt ist der Spielplan.

OTZ/11.03.2016/Jens Henning

Share "Für Trainer Schöppe beginnt die Liga" via

Hinterlasse eine Nachricht

Sie müssen logged in to post a comment.