Jul 6, 1 Jahr ago

Megakicker sorgt für Stimmung

Am 2. Turnier der kleinen Holzlandwürmer nahmen insgesamt 50 Kinder der F-Jugend aus Plauen-Oberlosa, Bad Salzungen und natürlich Hermsdorf teil.

Hermsdorf. Im Juni fand das 2. Turnier der kleinen Holzlandwürmer zu Ehren von Dr. Christian Bauer in der Werner-Seelenbinder-Sportstätte in Hermsdorf statt. Dafür hatten sich 50 Kinder der F-Jugend von SV Einheit Bad Salzungen, SV 04 Plauen Oberlosa und drei Minimannschaften des SV Hermsdorf eingefunden.

Die kleinen Handballer kämpften in fünf Teams um den Turniersieg im Handball. Dabei standen Mannschaftsgeist, Spaß und Freude am Sport um das runde Leder im Vordergrund.

Zwischen den Spielen hatten die Kinder die Möglichkeit ihre Geschicklichkeit und Schnelligkeit im Parcour mit und ohne Ball zu testen, so dass nie Langeweile aufkam. Die besten kleinen Sportler wurden pro Mannschaft mit einer Sachprämie ausgezeichnet, unter ihnen Emil Fritzsche, Michel Cyrnia und Mathilde Köhler.

Außerdem konnten die Mannschaften zur Freude aller Anwesenden im Megakicker gegeneinander antreten. Hier mussten die Kleinen ihre Teamfähigkeit, Reaktionsfähigkeit, Schnelligkeit und Schusssicherheit unter Beweis stellen. Dabei waren nicht nur die Spieler, sondern auch alle Zuschauer vom Spiel und Kampfgeist gepackt.

Das leibliche Wohl sicherte das Versorgungsteam des Vereins ab. In Zusammenarbeit mit den Eltern und einem Hermsdorfer Versorgungsmarkt konnte wieder ein sehr buntes Obstbuffet gestellt werden, an dem sich die kleinen Handballer nach Lust und Laune bedienen konnten.

Zum Abschluss wurden die Sieger in allen drei Wettbewerben geehrt und die Steppkes traten ihren Heimweg an und präsentierten ihre Medaillen voller Stolz ihren mitgereisten Eltern, Geschwistern und Großeltern.

Medaillen voller Stolz Eltern präsentiert

Zeitgleich spielten die Jüngsten im Spielbetrieb, welche mitunter bei der ersten Auflage des Turniers der kleinen Holzlandwürmer im vorigen Jahr noch dabei waren, um den Ostthüringen-Pokal in Ronneburg. Dass dieser sich als Urkunde entpuppte, tat der Begeisterung der 15 Kinder nebst vieler mitgereister Eltern keinen Abbruch. Schließlich hatte man die favorisierten Mannschaften aus Ronneburg und Altenburg mit tollem Handball und großem Kampfgeist niedergerungen.

OTZ/05.07.2017/Verein

Share "Megakicker sorgt für Stimmung" via

Hinterlasse eine Nachricht

Sie müssen logged in to post a comment.