Sep 3, 7 Jahren ago

Die Holzländer zementieren den Heimsieg in den ersten 30 Minuten

Hermsdorf. Das letzte Pflichtpunktspiel gegen die Gäste des SV T&C Behringen-Sonneborn in der „Hölle-Ost“ datiert aus dem Jahr 2009, konkret fand es am 05.12.2009 statt. Hermsdorf, in der Aufstiegssaison zur Oberliga, gewann ungefährdet mit 35:22. Schon damals mit dabei Petr Nedved, Jan Heilwagen und Stefan Riedel.
Am gestrigen Abend betrug der Unterschied, beim 31:17 (19:5) Sieg, sogar 14 Tore plus für die Holzländer.
Hermsdorf begann aggressiv in der Deckung und hatte mit Robert Zehmisch im Tor einen der zwei überragenden Akteure auf dem Spielfeld in ihren Reihen. Auf Grund seiner gehaltenen Bälle funktionierte die „Kontermaschine“ vorzüglich. Nicht zuletzt mit dem 12 fachen Torschützen Jan Heilwagen hatte der Gastgeber das zweite Pfund auf der Habenseite.
Als der Gastgeber, der schon nach 18 Minuten mit 10:5 deutlich in Führung lag, dann bis zur Halbzeit kein Gegentor mehr zuließ, waren für den Ausgang des Spiels alle Messen gelesen. Mit einem nicht zu erwartenden 19:5 ging es zur Halbzeit in die Kabine. Weiter positiv anzumerken ist, dass im Positionsangriff vieles über Vladut-Razvan, Hermsdorfs rumänischen Neuzugang, lief.
Zur Halbzeit wurde bei den Gästen der Spielertrainer Michael Stegner-Guillaume als Spieler nachgetragen. Er wollte als Erstes, das Spiel seiner Mannen beruhigen und Zweitens, zusammen mit seinem Bruder Andre, den Mittelblock verstärken. Diese Maßnahmen fruchteten, auch weil beim Gastgeber nun die Wechselspielchen begannen. Eine nachvollziehbare Maßnahme von Hermsdorfs Trainer Pierre Liebelt angesichts des Halbzeit-Spielstands. Es sollten alle Spieler Einsatzzeiten bekommen.
Die Nickeligkeit nahmen zudem zu bzw. wurde als solche von den Schiedsrichtern gedeutet und so dezimierten sich beide Parteien regelmäßig. Ein geregelter Spielfluss kam kaum noch zu Stande, auch und vor allem weil der Gastgeber im Abschluss sündigte und in der Deckung nicht mehr ganz so flink auf den Füßen war wie in Halbzeit eins.
Sei`s drum, man kann auch mal auf hohem Niveau rum-jammern. Den Fans hats gefallen. Die Trommler beider Fan-Lager waren in Hochform und der Sieg für den Gastgeber war zu keiner Zeit in Gefahr.
Mit den letzten beiden Toren durch Vladut-Razvan Vlad zum 30:17 und Stefan Riedel zum 31:17 schraubten die Holzländer den Deckel drauf, auf einen deutlichen und auch in der Höhe verdienten Sieg.
Dieses Ergebnis sollte den Spielern viel Motivation für die weiteren Spiele geben und dem Trainer Aufschlüsse, wie und wo er im Training ansetzen muss.
Am kommenden Sonntag müssen die Hermsdorfer dann Farbe beim Aufsteiger aus Altenburg bekennen.

Und noch ein Hinweis. Am gestrigen Samstag wurde die 2. Runde im THV-Amateur-Pokal ausgelost.
Dabei treffen die Holzländer zu hause auf den HSV Apolda. Na dass ist mal ein Los- „Glück“. Gespielt wird am Wochenende 30.09/01.10.

Für die Kreuzritter spielten im Tor: Zehmisch und Nedved
Spieler: Rudolph(4/2), Schreck (2), Reis (1), Riedel (3), Hammer, Heilwagen (12), Ehm (5/2), Friedrich (1), Csikos, Remde (2), Vald (1)
7- Meter: SVH: 5/4 T&C: 5/3
Zeitstrafen: SVH: 8 (3×2`RK Reis) T&C: 6

Schiedsrichter: Wolfram Lugauer / Steffen Schuster (ESV Gotha)

JR

Share "Die Holzländer zementieren den Heimsieg in den ersten 30 Minuten" via

Hinterlasse eine Nachricht

Sie müssen logged in to post a comment.