Sep 7, 7 Jahren ago

Holzländer müssen am Sonntag in der Skat-Stadt Altenburg antreten

Wir werden jeden Gegner mit Respekt begegnen

Altenburg. Wenn mich meine Statistik nicht trügt, dann war das letzte Aufeinandertreffen mit der 1. Mannschaft vom SV Aufbau Altenburg am 07.01.2006 in der 2. Runde des THV Pokal. Und wie sollte es anders sein, damals wie heute wird das Spiel wieder in der Sporthalle Platanenstraße durchgeführt. Eine heiße Nahkampfzone, in der am Ende die Holzländer nach einer deutlichen Halbzeitführung mit 37:28 die Oberhand behielten. So viel zur Historie.
Hermsdorfs Gegner hat es wieder geschafft, nach dem Abstieg in der Saison 2014/15, ins Thüringer Oberhaus aufzusteigen. Dass die Luft in der Liga rauer ist als in der Landesliga, dass mussten die Mannen um Trainer Kevin Sickert bereits in den ersten beiden Pflichtspielen der Saison zur Kenntnis nehmen.
Im Pokal verlor man in Ziegelheim mit 37:26 und auch bei der Reserve des ThSV Eisenach gab es bei der 36:24 Niederlage wenig zu holen. Dennoch sind die Holzländer gewarnt und angehalten jeden Gegner ernst zu nehmen und jedes Spiel mit voller Konzentration anzugehen.
Von der Konstellation her, Hermsdorf hatte zuvor 7 Jahre in der Mitteldeutschen Oberliga gespielt, Altenburg in der Zeit immer im Wechsel zwischen Landesliga und Thüringenliga, scheinen die Fronten, die Favoritenrolle geklärt aber….jedes Spiel muss erst mal gespielt werden, auch wenn der Auftakt für die Holzländer schon ganz vielversprechend lief. Zwei deutliche Siege in zwei Heimspielen. Jetzt muss man das erst Mal auswärts ran und da muss man schauen und möglichst mit breiter Brust agieren.
Zudem trifft man am Sonntag auch auf zwei Akteure die bereits im Holzland ihre Handballschuhe geschnürt hatten. Andre Werrmann gehörte schon vor über 10 Jahren zum Kader der Kreuzritter und auch Andreas „Andi“ Bocek spielte in der „Ersten“ der Hermsdorfer.
Wünschen wir uns ein faires und ansprechendes Spiel. Der Mannschaftsbus fährt am Sonntag um 13:45 Uhr ab Sporthalle. Fans können gern mitfahren.
JR

P.S. Kleine Korrektur, das letzte Aufeinandertreffen war am 05.10.2014 in der 2. Pokal-Runde und endete mit einem 34:19 Sieg für die Holzländer.

Share "Holzländer müssen am Sonntag in der Skat-Stadt Altenburg antreten" via

Hinterlasse eine Nachricht

Sie müssen logged in to post a comment.