Sep 8, 7 Jahren ago

Unsere Frauenmannschaft muss am Samstag nach Nordhausen

Nordhausen. Nach einer intensiven Vorbereitung und einem personellen Umbruch, sowohl im Trainerbereich als auch bei den Spielerinnen, muss die neuformierte Frauenmannschaft in Nordhausen erstmals Farbe bekennen.
Kein einfaches Unterfangen für das Trainer-Duo Holger Panzner und Christina Fechner. Mit Nordhausen trifft man auf eine sehr junge Mannschaft, die in der letzten Saison als Tabellenletzter die Thüringenliga abgeschlossen hatte. Da keine Mannschaft aufsteigen wollte blieb Nordhausen in der Thüringenliag. Nichts desto trotz haben die Nordhäuer Frauen sich im Verlaufe der letzten Saison sukzessive weiterentwickelt und mit einem Punktgewinn in Mühlhausen am 1. Spieltag schon mal für ein Ausrufezeichen gesorgt. Zudem sind wohl auch noch die finanziellen Dinge rechtzeitig geregelt worden, so dass die Mannschaft für den Spielbetrieb zugelassen wurde.
Für unsere blutjunge Frauenmannschaft, in die die A-Jugendlichen Mädels integriert wurden, kann es in dieser Saison nur heißen, sich pö a pö weiter zu entwickeln. Wunder sollte man nicht erwarten aber das Potential ist da und sollte der Zusammenhalt gegeben sein, dann geht man sportlich auch sprichwörtlich durch „Dick und Dünn“.
In dem Sinne viel Glück, immer eine Hand am Ball und immer den Kopf oben behalten.
JR

Share "Unsere Frauenmannschaft muss am Samstag nach Nordhausen" via

Hinterlasse eine Nachricht

Sie müssen logged in to post a comment.