Jan 12, 1 Monat ago

Rückrundenstart in Behringen

Behringen. Wenn sich am kommenden Samstag der Tross in Richtungen Behringen/Sonneborn aufmacht, wird für die Holzländer der Rückrundenstart eingeläutet obwohl eigentlich noch eine Spiel aus der ersten Halbserie aussteht.
Langfristig geplant hatte man unter Federführung des HBV Jena die Möglichkeit geschaffen, den Tag des Europameisterschaftsfinales der Handball Männer am 28. Januar zu einem Handball-Event für die Region zu machen. Das Punktspiel zwischen den Teams aus Jena und Hermsdorf wurde in ein komplettes Tagesprogramm eingebunden. Beginnen wird es bereits am Vormittag mit einem Nachwuchsturnier an dem die Hermsdorfer mit 3 Mannschaften teilnehmen werden. Es folgt um 14 Uhr das besagten Pflichtspiel des HBV-Jena gegen den SV-Hermsdorf an das sich das Handball- Leckerli zischen den Füchsen Berlin und der DHfK anschließt.
Bereits vor 2 Jahren hatten die Hermsdorfer in der Sparkassen-Arena vor gut 2000 Zuschauern einen gelungen Auftritt mit dem krönenden Abschluss, dem Schauen des Endspiels der Männer-EM in Polen und dem Sieg der „Bad-Boys“ im Finale gegen Spanien. Tolles Ambiente, tolle Erfahrung, gern noch mal. Aus dem Grund läuft der Kartenvorverkauf für den 28.1. noch über die Geschäftsstelle der Hermsdorfer Handballer bis zum 19.1. Knapp 200 Karten sind schon im Vorverkauf raus. Restkarten (16€ für Erwachsen / 13€ für Kinde bis 12 Jahre) sind noch vorhanden.
Zuvor müssen die „Kreuzritter“ ihre Hausaufgaben machen, zumal der letzte Ausritt in das Altenburger-Land mit einer deftigen Ohrfeige endete.
In Behringen wird es für die Mannen um Trainer Pierre Liebet keinen Deut einfacher. Abgesehen von dem gehassten „Harz-Verbot“ werden sich die Holzländer auf ein Kampfspiel einstellen müssen. Die Reserve aus Eisenach verbuchte am letzten Wochenende ein Punkt beim 30:30, garniert von insgesamt 20 Zeitstrafen. Jena und Mühlhausen gewannen dort jeweils auch nur mit einem Tor.
Disziplin in allen Mannschaftsteilen ist gefragt und warten auf die Wurfchancen. Nicht provozieren lassen und an die eigene Stärke glauben, dass kann ein Schlüssel zum Erfolg sein. Wünschen wir unseren Jungs Erfolg und Kraft für diese wahrlich nicht einfache Aufgabe.
Der Mannschaftsbus fährt 14 Uhr ab Sporthalle. Mitfahrmöglichkeiten sind gegeben.

JR

Share "Rückrundenstart in Behringen" via

Hinterlasse eine Nachricht

Sie müssen logged in to post a comment.