Nov 14, 5 Jahren ago

Im Duell mit den Vorjahresdritten

Die Holzländer empfangen den VfB TM Mühlhausen 09

Hermsdorf. In der Tabelle trennt den VfB (11:3) und die Holzländer (8:4) nur ein Minus-Punkt. Damit ist schon fast alles gesagt, es steht ein Spitzenspiel in der „Hölle-Ost“ an.

Die Gäste aus Mühlhausen konnten am letzten Wochenende den aufstiegsambitionierten Sonneberger HV mit 30:29 niederringen und sich mit 11:3 Punkten, hinter dem noch ungeschlagenen HSV Bad Blankenburg, auf den zweiten Tabellenrang vor schieben. Mit Ivica Lazarovski (26), einem ehemaligen mazedonischen Jugend-Nationalspieler, haben sich die Gäste kurzfristig im rechten Rückraum verstärkt. Mit 6 Treffern gegen Ronneburg und allein 10 gegen Sonneberg avancierte der Mazedonier zum Top-Shouter des VfB. Ein deutliches Signal an die Liga und damit sollte klar sein, dass der VfB auch in dieser Saison ein gehöriges Wörtchen mitreden will, wenn es um die Plätze auf dem Treppchen geht.

Für den Gastgeber beginnen mit diesem Spiel die fünf Wochen der Wahrheit. Ein Top-Spiel jagt das Andere. Mühlhausen (H), Werratal (A), Ronneburg (H), Goldbach (A) und Eisenach (A) lauten die Ansetzungen für das anspruchsvollen Weihnachtsvorprogramm. Die Holzländer möchten sich so viel wie möglich an Punkten als Geschenk unter den Weihnachtsbaum legen, wenn möglich die Maximalausbeute.

Als i-Tüpfelchen kommt noch das Viertelfinale im THV-Pokal dazu. Im Pokal- Kracher geht es gegen den HSV Bad Blankenburg. Am vierten Adventswochenende haben die Hermsdorfer Heimrecht im Duell mit den Lavendel-Städtern.
Apropos Pokal, die Achtelfinalpartie in Bad Salzungen meisterten die „Kreuzritter“ seriös und unaufgeregt mit einem deutlichem 37:13 Erfolg. Trainer Pierre Liebelt-Passarge gönnte seinem Torhüter Petr Nedved und den Spielern Martin Ehm und Mike Anlauf eine Verschnaufpause. Zudem bekamen Florian Stuhlert (3 Tore), Jannick Möller (4 Tore) und Sebastian Hammer (8 Tore) längere Einsatzzeiten.

Am kommenden Samstag ist dann wieder vollste Konzentration gefragt. In der letzten Saison konnten die stak aufspielenden Gäste erst mit einem enormen Kraftakt und nach einer wahren Abwehrschlacht knapp mit 21:20 bezwungen werden. Felix Reis markierte gut eine Minute vor Ultimo den viel umjubelten Siegtreffer. Es war ein Spiel mit vielen Emotionen und toller Handballkost zweier gleichwertiger Teams mit dem besseren Ende für die Holzländer. Das erhoffen wir uns natürlich auch für Samstag, verbunden mit dem Wunsch der Mannschaft, dass möglichst viele Fans und Zuschauer den Weg in die „Hölle-Ost“ finden, um dann lautstark als „Achten-Mann“ für die Heim-Sieben zu agieren.

Den beiden Oberliga-Schiedsrichtern Sascha Hauke und Christian Lindig, eins der besten Schiri-Paare der 4. Liga, einen „Guten Pfiff“ und die notwendige Gelassenheit bei der Leitung dieser Spitzenpartie.

Im ersten Vorspiel trifft um 15 Uhr unsere bisher ungeschlagene weibliche Jugend B auf den SV BW Auma und um 17 Uhr folgt unser Frauen-Team mit dem Spiel gegen die HSG Werratal 05.
Fan-Unterstützung ausdrücklich gewünscht:

JR

Share "Im Duell mit den Vorjahresdritten" via

Hinterlasse eine Nachricht

Sie müssen logged in to post a comment.