Okt 4, 2 Jahren ago

Wie Asterix und Obelix

Handball: Zum Oberliga-Auftakt empfängt Hermsdorf Plauen-Oberlosa, Jena reist gen Halle

Marcus Schulze

Jena/Hermsdorf Mario Kühne gibt sich keiner Illusion hin. Im Gegenteil, wenn der Trainer des SV Hermsdorf auf die erste Oberliga-Begegnung seiner Kreuzritter nach nunmehr fünf Jahren blickt, für die sie am Samstag den SV 04 Plauen-Oberlose empfangen, sind für ihn die Rollen klar verteilt: „Der Aufsteiger aus der Thüringenliga empfängt den Absteiger aus der 3. Bundesliga“, sagt Mario Kühne, der mit seinem nächsten Atemzug seine Aussage in puncto Rollenverteilung dann gleich noch ein Stück weit fundiert: „Plauen-Oberlosa hat sich richtig gut verstärkt, immerhin haben sie drei Spieler aus der zweiten Liga verpflichtet und sich auch noch die Dienste von Viktor Beketov aus Bad Blankenburg gesichert“, gibt der Trainer zu bedenken.

Am Donnerstagabend wiederum kann Marion Kühne noch nicht sagen, ob Rückraumakteur Daniel Zele bei der Hermsdorfer Renaissance in Sachen Oberliga mit von der Partie sein wird. Aber hey, auch wenn das alles nach einer geradezu eineindeutigen Ausgangslage klingen mag, spiele man ja immerhin zu Hause in der „Hölle Ost“. Ihm sei auf jeden Fall nicht bange. „Wie sagen wir immer: Auch Asterix und Obelix haben schon so manche Schlacht gewonnen“, sagt Mario Kühne gar trotzig.

Share "Wie Asterix und Obelix" via

Hinterlasse eine Nachricht

Sie müssen logged in to post a comment.

More in News Männer 1
Nov 1, 7 Monaten ago

„Das war ein verdammt wichtiger Sieg“

Handball: SVH gewinnt erstmals in Freiberg Hermsdorf Mario Kühne wirkte wahrlich gelöst – ein Gemütszustand, den er als Trainer der Handballer des SV Hermsdorf in dieser Saison noch nicht erleben durfte: sieben Niederlagen und ein Unentschieden …

Read   Comments are off
Nov 1, 7 Monaten ago

„Eine Familie lässt man nicht im Stich“

Warum Stefan Riedel weiterhin bei Hermsdorfs Handballern auf dem Parkett steht und warum es im Spiel nicht läuft Hermsdorf Nicht selten spiegelt sich die gesamte Tragik eines Scheiterns in einer einzigen Situation wider – so auch bei den Handballe…

Read   Comments are off
Nov 1, 7 Monaten ago

Popko macht den Unterschied

Hermsdorf Ronja Popko war die auffälligste Hermsdorferin zum Saisonauftakt in der Handball-Thüringenliga der Frauen, die nun unter Oberliga Thüringen firmiert. Die Spielmacherin war es, welche die Holzländerinnen gegen den Aufsteiger LSV Ziegelhe…

Read   Comments are off