Sep 22, 11 Jahren ago

Erster Saisonsieg

Hans Angres erzielte 19 Treffer

Hans Angres erzielte 19 Treffer

mJA / Thüringenliga: SV Hermsdorf – HSG Hörselgau 48:20 (26:7)

Die Hermsdorfer A-Jugendlichen feierten am vergangenen Samstag einen deutlichen 48:20-Sieg gegen die Altersgefährten der Spielgemeinschaft Hörselgau. Der erste Saisonsieg nach der knappen Niederlage in Eisenach stand schon nach 10 Minuten fest, als Josef Eschenbach mit seinem Treffer den erstmaligen 10-Tore-Abstand beim 12:2 markierte.

Hermsdorf war von Beginn an in allen Belangen überlegen. Die behäbig spielenden Gäste schafften es nur selten, Lücken in die Hermsdorfer Abwehr zu reißen. Die gewonnenen Bälle wurden im D-Zug-Tempo nach  vorne getragen und ehe die Gäste die Mittellinie überquert hatten, zappelte das Leder schon im Netz.

Nach der 10-Tore Führung ließen es die Gastgeber etwas langsamer angehen und leisteten sich erste Fehler in Angriff und Abwehr. Aber die Gäste von der Hörsel konnten nur selten Kapital daraus schlagen, beim 18:4 (19′) betrug der Abstand schon 14 Tore. Nur 7 Gegentore in Halbzeit eins zeigen die Defizite der Gäste.

Wie die erste Halbzeit endete, ging die zweite weiter. beim erstmaligen 20-Tore-Abstand zum 27:7 erzielte Hans Angres schon seinen dreizehntes Treffer, am Ende sollten es für ihn 19 Tore werden. Hermsdorf wechselte jetzt munter durch, auch die B-Jugendlichen sollten ihre Einsatzchance erhalten. Nahezu alle Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein, allerdings ließen die Jungs es etwas zu gemächlich angehen. So konnten die Gäste immerhin 20 Tore erzielen, Hermsdorf ließ dagegen im zweiten Abschnitt zu viele Chancen liegen. Das 48:20 wird dem Spielverlauf gerecht. Positiv anzumerken ist die Fairness des Spiels, beide Teams trugen ihren Teil dazu bei.

es spielten:
Max Niklas Huhn (13 Paraden), David Starkloff (7 Paraden, 1/1 Tor, beide Tor)
Jonas Vorpahl, Michael Halbauer (8/2), Robin Garbe (4), Johannes Hüttebrauch (4), Josef Eschenbach (2), Eric Steingrüber, Hans Angres (19), Felix Doege (3), Tom Friedrich (1), Johannes Steppeler (2), Felix Reis (4)

mw

Share "Erster Saisonsieg" via

More in News Nachwuchs
Nov 1, 6 Monaten ago

„Das war ein verdammt wichtiger Sieg“

Handball: SVH gewinnt erstmals in Freiberg Hermsdorf Mario Kühne wirkte wahrlich gelöst – ein Gemütszustand, den er als Trainer der Handballer des SV Hermsdorf in dieser Saison noch nicht erleben durfte: sieben Niederlagen und ein Unentschieden …

Read   Comments are off
Nov 1, 6 Monaten ago

„Eine Familie lässt man nicht im Stich“

Warum Stefan Riedel weiterhin bei Hermsdorfs Handballern auf dem Parkett steht und warum es im Spiel nicht läuft Hermsdorf Nicht selten spiegelt sich die gesamte Tragik eines Scheiterns in einer einzigen Situation wider – so auch bei den Handballe…

Read   Comments are off
Nov 1, 6 Monaten ago

Popko macht den Unterschied

Hermsdorf Ronja Popko war die auffälligste Hermsdorferin zum Saisonauftakt in der Handball-Thüringenliga der Frauen, die nun unter Oberliga Thüringen firmiert. Die Spielmacherin war es, welche die Holzländerinnen gegen den Aufsteiger LSV Ziegelhe…

Read   Comments are off