Mrz 24, 10 Jahren ago

SG Schott/Großsch‘hausen – SV Hermsdorf 15:17 (6:8)

Großschwabhausen. Hermsdorfs Handballerinnen haben auch das Rückspiel gegen den Aufsteiger Schott/Großschwabhausen gewonnen. Am Sonnabend gelang ein 17:15. Am 23. November in Hermsdorf kam die Spielgemeinschaft sogar mit 14:27 unter die Räder. Kerstin Golz und die Slowakin Juliana Liskova, Freundin vom SVH-Handballer Matej Fazik, ragten heraus mit ihren 13 Toren. Die Hermsdorferinnen überstanden auch eine Phase von 13 Minuten ohne eigenen Treffer. Torfrau Steffi Lippold hielt fast alles. Kurz vor Schluss drohte dem SVH eine Wiederholung des Auftritts in Jena. Damals lag Hermsdorf auch scheinbar vorn, doch Jena gewann noch. Diesmal war es anders. Tale Zapel entschied mit ihrem Treffer zum 17:15 zehn Sekunden vor Schluss die Partie. Rüdiger und Cakar wechselten sich ab bei der erfolgreichen Bewachung der SG-Rückraumspielerin Susanne Ritz, die vorher beim HSV Weimar spielte. Einziges Manko im Spiel der Hermsdorfer war die Siebenmeter-Quote: Von zehn Strafwürfen wurden nur fünf verwandelt. OTZ/piek

SVH: Lippold – Uhde, Voigt, Winkler (2), Liskova (7), Zapel (2), Golz (6), Rüdiger, Cakar

Share "SG Schott/Großsch‘hausen – SV Hermsdorf 15:17 (6:8)" via

Bislang keine Kommentare.

Hinterlasse eine Nachricht

Sie müssen logged in to post a comment.

More in News Frauen 1
Nov 1, 5 Monaten ago

„Das war ein verdammt wichtiger Sieg“

Handball: SVH gewinnt erstmals in Freiberg Hermsdorf Mario Kühne wirkte wahrlich gelöst – ein Gemütszustand, den er als Trainer der Handballer des SV Hermsdorf in dieser Saison noch nicht erleben durfte: sieben Niederlagen und ein Unentschieden …

Read   Comments are off
Nov 1, 5 Monaten ago

„Eine Familie lässt man nicht im Stich“

Warum Stefan Riedel weiterhin bei Hermsdorfs Handballern auf dem Parkett steht und warum es im Spiel nicht läuft Hermsdorf Nicht selten spiegelt sich die gesamte Tragik eines Scheiterns in einer einzigen Situation wider – so auch bei den Handballe…

Read   Comments are off
Nov 1, 5 Monaten ago

Popko macht den Unterschied

Hermsdorf Ronja Popko war die auffälligste Hermsdorferin zum Saisonauftakt in der Handball-Thüringenliga der Frauen, die nun unter Oberliga Thüringen firmiert. Die Spielmacherin war es, welche die Holzländerinnen gegen den Aufsteiger LSV Ziegelhe…

Read   Comments are off