Okt 8, 6 Jahren ago

Gerd Pillau verstorben

Am 29. September 2018 hat das Herz von Gerd Pillau aufgehört zu schlagen. Eine Ära geht damit zu Ende. 24 Jahre Bürgermeister und 24 Jahre Vorsitzender des SV Hermsdorf haben die Stadt und den Verein geprägt.

Die Stadt ist v.a. auch Dank seiner Arbeit heute eine Wirtschaftszentrum mit großer Außenwirkung. Neben einem Fraunhoferinstitut prägen viele Hightechfirmen heute das Trideltagelände. Die Verschuldung der Stadt konnte in seiner Amtszeit von einem Rekordniveau von ca. 40 Millionen DM auf ca. 2 Millonen Euro gesenkt werden.

Der SV Hermsdorf ist heute ein starker Verein mit ca. 1200 Mitgliedern und besitzt mit der Gerd-Pillau-Halle neben den sanierten städtischen Sportstätten eine eigene Halle in der auch der Vereinssitz ist.

Die Verdienste von Gerd Pillau für unsere Satdt und den Sport aufzuzählen ist einfach nicht möglich, es würde Seiten füllen.

Wir Sportler sind Dir für Deine unermüdliche Arbeit sehr dankbar und gleichzeitig traurig, dass Du die Früchte Deiner Arbeit nicht geniessen konntest.

Share "Gerd Pillau verstorben" via

Hinterlasse eine Nachricht

Sie müssen logged in to post a comment.

More in Allgemein
Nov 1, 6 Monaten ago

„Das war ein verdammt wichtiger Sieg“

Handball: SVH gewinnt erstmals in Freiberg Hermsdorf Mario Kühne wirkte wahrlich gelöst – ein Gemütszustand, den er als Trainer der Handballer des SV Hermsdorf in dieser Saison noch nicht erleben durfte: sieben Niederlagen und ein Unentschieden …

Read   Comments are off
Nov 1, 6 Monaten ago

„Eine Familie lässt man nicht im Stich“

Warum Stefan Riedel weiterhin bei Hermsdorfs Handballern auf dem Parkett steht und warum es im Spiel nicht läuft Hermsdorf Nicht selten spiegelt sich die gesamte Tragik eines Scheiterns in einer einzigen Situation wider – so auch bei den Handballe…

Read   Comments are off
Nov 1, 6 Monaten ago

Popko macht den Unterschied

Hermsdorf Ronja Popko war die auffälligste Hermsdorferin zum Saisonauftakt in der Handball-Thüringenliga der Frauen, die nun unter Oberliga Thüringen firmiert. Die Spielmacherin war es, welche die Holzländerinnen gegen den Aufsteiger LSV Ziegelhe…

Read   Comments are off