Sep 3, 4 Jahren ago

Holzlandpokal am Sonnabend in Hermsdorf

Zuschauerfrage noch nicht in Gänze geklärt

Hermsdorf Wenn Mario Kühne über den bevorstehenden Holzlandpokal am Sonnabend sinniert, fällt zu allererst ein Wort: Standortbestimmung. Ja, der Trainer des SV Hermsdorf möchte bei dem Turnier in Erfahrung bringen, welche Fortschritte sein Team in den vergangenen Monaten gemacht hat.

„Danach werden wir wissen, ob wir uns weiterentwickelt haben“, sagte Kühne.

Am Sonnabend werden sich in der Werner-Seelenbinder-Halle von 10 bis 17 Uhr der HV Rot-Weiß Staßfurt aus der Sachsen-Anhalt-Liga, die HSG Fichtelgebirge aus der Bayernliga sowie der HSV Apolda aus der Mitteldeutschen Oberliga die Ehre geben. Insbesondere die Partie gegen Staßfurt werde wohl zum Gradmesser mutieren, da das Team ebenfalls Aufstiegsambitionen besitzen würde, sagt der Trainer. Augenhöhe und so. Über die Gäste aus Bayern, die zum ersten Mal mit von der Partie sind, könne er indes nicht sonderlich viel sagen. „Für mich gehören Apolda und Staßfurt zu den Favoriten“, sagte der SVH-Trainer. Gleich zum Auftakt um 10 Uhr trifft sein Team auf die Handballer aus der Glockenstadt.

In welchem Umfang und unter welchen Bedingungen Zuschauer dem Pokal beiwohnen dürfen, konnte Mario Kühne am Dienstag noch nicht beantworten. Diesbezüglich müsse man sich erst noch einmal beraten. Bereits am vergangenen Donnerstag gastierte der HSV Apolda für ein Testspiel in Hermsdorf. Die Hausherren unterlagen nach einer vielversprechendes ersten Halbzeit am Ende mit 22:26 (12:10). „In der zweiten Halbzeit kam Apolda immer besser ins Spiel und hat am Ende auch verdient gewonnen“, resümierte Kühne, der mit seinen Spielern am Donnerstag die HSG Saalfeld/Könitz ab 19 Uhr in seinem Handball-Wohnzimmer empfangen wird.

Otz/02.09.20/mase

Share "Holzlandpokal am Sonnabend in Hermsdorf" via

Hinterlasse eine Nachricht

Sie müssen logged in to post a comment.

More in News Männer 1
Nov 1, 5 Monaten ago

„Das war ein verdammt wichtiger Sieg“

Handball: SVH gewinnt erstmals in Freiberg Hermsdorf Mario Kühne wirkte wahrlich gelöst – ein Gemütszustand, den er als Trainer der Handballer des SV Hermsdorf in dieser Saison noch nicht erleben durfte: sieben Niederlagen und ein Unentschieden …

Read   Comments are off
Nov 1, 5 Monaten ago

„Eine Familie lässt man nicht im Stich“

Warum Stefan Riedel weiterhin bei Hermsdorfs Handballern auf dem Parkett steht und warum es im Spiel nicht läuft Hermsdorf Nicht selten spiegelt sich die gesamte Tragik eines Scheiterns in einer einzigen Situation wider – so auch bei den Handballe…

Read   Comments are off
Nov 1, 5 Monaten ago

Popko macht den Unterschied

Hermsdorf Ronja Popko war die auffälligste Hermsdorferin zum Saisonauftakt in der Handball-Thüringenliga der Frauen, die nun unter Oberliga Thüringen firmiert. Die Spielmacherin war es, welche die Holzländerinnen gegen den Aufsteiger LSV Ziegelhe…

Read   Comments are off