Aug 8, 1 Monat ago

Entscheidung zwei Sekunden vor Abpfiff

Hermsdorf unterliegt Glauchau 26:27

Hermsdorf Die Entscheidung fiel erst kurz vor Abpfiff. Zwei Sekunden bevor das Testspiel zwischen dem SV Hermsdorf und dem HC Glauchau/Meerane am Donnerstagabend in der Werner-Seelenbinder-Halle Geschichte war, erzielten die Sachsen den entscheidenden Treffer zum 26:27-Endstand. Für SVH-Trainer Mario Kühne war das jedoch kein Grund, Trübsal zu blasen. Vielmehr zeigte er sich mit dem Dargebotenen seiner Handballer gegen das Team aus der Mitteldeutschen Oberliga zufrieden. „Sie haben bis zur 50. Minute die taktischen Vorgaben umgesetzt und auch äußerst diszipliniert gespielt, gerade im Angriff – und am Ende hat man gesehen, was eben möglich ist, wenn sich alle an die Vorgaben halten. In den letzten zehn Minuten haben bei uns dann schlichtweg die Kräfte nachgelassen“, resümierte Kühne, auf dessen Wechselbank lediglich drei Spieler Platz nahmen. Die erfolgreichsten Werfer in den Reihen der Kreuzritter waren Felix Reis und Paul Götze. Kühne, der auf Zele, Ehm, Petrov, Heilwagen und Smiljcic verzichten musste, war insbesondere von der Leistung von Keeper Devid Starkloff aus der dritten Mannschaft angetan. Er sprang kurzerhand für die fehlenden Keeper Robert Zehmisch und Damian Kowalczyk ein. „Er hat das richtig gutgemacht.“
Otz/mase/07.08-2021

Share "Entscheidung zwei Sekunden vor Abpfiff" via

Hinterlasse eine Nachricht

Sie müssen logged in to post a comment.

More in News Männer 1
Sep 7, 1 Woche ago

„Heute haben wir gesehen, dass es eben kein Selbstläufer ist“

Handball: Beim Holzlandpokal mit Grubenlampe Zwickau und Rot-Weiß Staßfurt muss sich Gastgeber SV Hermsdorf mit Platz drei begnügen Marcus Schulze Hermsdorf Stefan Riedel kannte kein Erbarmen – und das mit nunmehr zarten 39 Jahren. Der Haudegen …

Read   Comments are off
Sep 2, 2 Wochen ago

Holzlandpokal am Sonnabend in Hermsdorf

Handballer erwarten Zwickau und Staßfurt Hermsdorf Am Sonnabend stehen mal wieder alle Zeichen auf Holzlandpokal in der Werner-Seelenbinder-Halle in Hermsdorf. Beim dem alljährlichen Stelldichein des SV Hermsdorf in Sachen Handball werden sich in d…

Read   Comments are off
Aug 28, 3 Wochen ago

„Fleischwand“ entscheidet erneut Partie

SV Hermsdorf siegt über HSG Freiberg Hermsdorf Erneut gelang es den Handballern des SV Hermsdorf, einen höherklassigen Gegner zu besiegen. Triumphierten die Kreuzritter vergangene Woche noch gar eindrucksvoll über Bad Blankenburg aus der Mitteldeu…

Read   Comments are off