Aug 28, 3 Wochen ago

„Fleischwand“ entscheidet erneut Partie

SV Hermsdorf siegt über HSG Freiberg

Hermsdorf Erneut gelang es den Handballern des SV Hermsdorf, einen höherklassigen Gegner zu besiegen. Triumphierten die Kreuzritter vergangene Woche noch gar eindrucksvoll über Bad Blankenburg aus der Mitteldeutschen Oberliga, knöpften sie sich am Donnerstagabend die HSG Freiberg vor, die ebenfalls in der MDO beheimatet sind. 35:25 lautete der Endstand in der Werner-Seelenbinder-Halle. „Wir haben das Spiel ganz klar in der Deckung gewonnen“, resümierte Mario Kühne, der damit auf die „SVH-Fleischwand“ (Urheber Hannes Rudolph) um Daniel Zele, Oleksandr Petrov und Daniel Smiljcic verwies. Auch die Torhüter hätten ihren Beitrag geleistet. Weniger zufrieden zeigte sich der Trainer des SV Hermsdorf mit der Offensive: „Da sind wir noch lange nicht dort, wo wir eigentlich hin wollen. Gerade bei den Laufwegen müssen wir noch an den Feinheiten arbeiten; da hat einiges noch nicht harmoniert“, monierte Kühne. Nichtsdestotrotz: Im Großen und Ganzen sei er mit dem Dargebotenen zufrieden.

Otz/mase/27.08.2021

Share "„Fleischwand“ entscheidet erneut Partie" via

Hinterlasse eine Nachricht

Sie müssen logged in to post a comment.

More in News Männer 1
Sep 7, 1 Woche ago

„Heute haben wir gesehen, dass es eben kein Selbstläufer ist“

Handball: Beim Holzlandpokal mit Grubenlampe Zwickau und Rot-Weiß Staßfurt muss sich Gastgeber SV Hermsdorf mit Platz drei begnügen Marcus Schulze Hermsdorf Stefan Riedel kannte kein Erbarmen – und das mit nunmehr zarten 39 Jahren. Der Haudegen …

Read   Comments are off
Sep 2, 2 Wochen ago

Holzlandpokal am Sonnabend in Hermsdorf

Handballer erwarten Zwickau und Staßfurt Hermsdorf Am Sonnabend stehen mal wieder alle Zeichen auf Holzlandpokal in der Werner-Seelenbinder-Halle in Hermsdorf. Beim dem alljährlichen Stelldichein des SV Hermsdorf in Sachen Handball werden sich in d…

Read   Comments are off
Aug 28, 3 Wochen ago

„Fleischwand“ entscheidet erneut Partie

SV Hermsdorf siegt über HSG Freiberg Hermsdorf Erneut gelang es den Handballern des SV Hermsdorf, einen höherklassigen Gegner zu besiegen. Triumphierten die Kreuzritter vergangene Woche noch gar eindrucksvoll über Bad Blankenburg aus der Mitteldeu…

Read   Comments are off