Sep 2, 3 Monaten ago

Holzlandpokal am Sonnabend in Hermsdorf

Handballer erwarten Zwickau und Staßfurt

Hermsdorf Am Sonnabend stehen mal wieder alle Zeichen auf Holzlandpokal in der Werner-Seelenbinder-Halle in Hermsdorf. Beim dem alljährlichen Stelldichein des SV Hermsdorf in Sachen Handball werden sich in diesem Jahr der Zwickauer HC Grubenlampe und der HV Rot-Weiß Staßfurt die Ehre geben. „Das sind zwei Mannschaften, denen wir auf Augenhöhe begegnen; beide wollen in die Mitteldeutsche Oberliga aufsteigen – genau wie wir“, sagt SVH-Trainer Mario Kühne. Zwickau spielt derzeit in der Sachsenliga, Staßfurt in der Sachsen-Anhalt-Liga.

Zu den beiden Teams aus Mitteldeutschland sollte sich ursprünglich auch noch die HSG 2020 Fichtelgebirge gesellen, die in der Nordstaffel der Bayernliga beheimatet ist, doch die Handballer aus Marktredwitz in Oberfranken haben am Montag ihre Zusage für den Pokal zurückgezogen. Ergo: In Hermsdorf ist man gerade auf der Suche nach einem vierten Turnierteilnehmer.

„Das hat natürlich unsere Planungen etwas über den Haufen geworfen, doch wir hoffen, dass wir noch eine entsprechende Mannschaft finden werden, die kurzfristig teilnehmen möchte – und wenn das nicht der Fall sein sollte, müssen wir den Pokal eben zu dritt ausspielen“, sagte Mario Kühne.

So oder so, ab 10 Uhr wird das Turnier in der Werner-Seelenbinder-Halle in Hermsdorf mit der ersten Ansetzung eröffnet.

Otz/mase/01.09.2021

Share "Holzlandpokal am Sonnabend in Hermsdorf" via

Hinterlasse eine Nachricht

Sie müssen logged in to post a comment.

More in News Männer 1
Nov 18, 2 Wochen ago

Après-Ski-Bus gen Holzland

Handball: Hermsdorf entscheidet Thüringenliga-Spitzenspiel gegen ThSV Eisenach II Marcus Schulze Eisenach Da gibt es dieses Wort, auf das Mario Kühne hin und wieder zurückgreift, wenn er das Spiel des SV Hermsdorf gegen den ThSV Eisenach II noch e…

Read   Comments are off
Nov 10, 3 Wochen ago

SV Hermsdorf siegt über HBV Jena II 30:20

„Es war eine einzige Katastrophe“ Marcus Schulze Jena Martin Ehm schwante am Sonntag nichts Gutes – und das schon während der Erwärmung. Das mulmige Gefühl wiederum, welches den Kapitän der Kreuzritter vor der Partie in der Thüringenli…

Read   Comments are off
Okt 21, 1 Monat ago

…..Hermsdorf schlägt Suhl im Thüringenliga-Spitzenduell

von Benjamin Schmutzler „….Eine schwere Aufgabe in fremder Halle konnten die Thüringenliga-Handballer des SV Hermsdorf erfolgreich bewältigen. Im Topspiel bei der SG Suhl/Goldlauter siegte das Team von Cheftrainer Mario Kühne mit 24:22…

Read   Comments are off