Okt 21, 3 Jahren ago

…..Hermsdorf schlägt Suhl im Thüringenliga-Spitzenduell

von Benjamin Schmutzler

„….Eine schwere Aufgabe in fremder Halle konnten die Thüringenliga-Handballer des SV Hermsdorf erfolgreich bewältigen.

Im Topspiel bei der SG Suhl/Goldlauter siegte das Team von Cheftrainer Mario Kühne mit 24:22. Vor 300 Zuschauern, darunter 40 Mitgereiste aus Hermsdorf, entwickelte sich eine stimmungsvolle und spannende Partie.

Hermsdorf setzte sich durch eine gute Abwehrleistung früh auf 3:0 und wenig später auf 6:2 ab. Doch Suhl blieb dran, beim 8:7 war der SV-Vorsprung auf ein Tor geschmolzen. Die von Mario Kühne im Vorfeld angesprochene Moral seiner Mannschaft zeigte sich in Südthüringen. „Wir haben das ganze Spiel über geführt, in der zweiten Halbzeit allerdings im Angriff noch ein paar Fehler zu viel gemacht. Dennoch ein großes Lob an mein Team für die Leistung und taktische Disziplin“, so Mario Kühne.

Suhl sei der erwartet starke Kontrahent gewesen, kampfstark und leidenschaftlich. Ein intensives Spiel mit einigen Zeitstrafen auf beiden Seiten. „Das wird im Rückspiel auch sehr eng werden, aber diesmal haben wir die zwei Punkte geholt. Es ist ein Mosaiksteinchen auf dem Weg zum großen Ziel Aufstieg“, sagt der Trainer weiter. Bei Hermsdorf avancierten Oleksandr Petrov (sieben Tore) und Daniel Zele (sechs) zu den besten Schützen, für Suhl trafen Cetnik und Pamer (je sechs) am häufigsten. Nach einer längeren Spielpause muss der SVH am 7. November beim HBV Jena II antreten. ….“

Auszug aus der Otz/Benjamin Schmutzler/20.10.2021

Share "…..Hermsdorf schlägt Suhl im Thüringenliga-Spitzenduell" via

Hinterlasse eine Nachricht

Sie müssen logged in to post a comment.

More in News Männer 1
Nov 1, 6 Monaten ago

„Das war ein verdammt wichtiger Sieg“

Handball: SVH gewinnt erstmals in Freiberg Hermsdorf Mario Kühne wirkte wahrlich gelöst – ein Gemütszustand, den er als Trainer der Handballer des SV Hermsdorf in dieser Saison noch nicht erleben durfte: sieben Niederlagen und ein Unentschieden …

Read   Comments are off
Nov 1, 6 Monaten ago

„Eine Familie lässt man nicht im Stich“

Warum Stefan Riedel weiterhin bei Hermsdorfs Handballern auf dem Parkett steht und warum es im Spiel nicht läuft Hermsdorf Nicht selten spiegelt sich die gesamte Tragik eines Scheiterns in einer einzigen Situation wider – so auch bei den Handballe…

Read   Comments are off
Nov 1, 6 Monaten ago

Popko macht den Unterschied

Hermsdorf Ronja Popko war die auffälligste Hermsdorferin zum Saisonauftakt in der Handball-Thüringenliga der Frauen, die nun unter Oberliga Thüringen firmiert. Die Spielmacherin war es, welche die Holzländerinnen gegen den Aufsteiger LSV Ziegelhe…

Read   Comments are off