Mai 9, 2 Monaten ago

„Es war wie gegen Mühlhausen“

Handball: Hermsdorf besiegt Altenburg

Hermsdorf Im ersten Moment wusste Mario Kühne nicht so recht, was er sagen sollte. Er werde sich ja sowieso wiederholen, gab der Trainer des SV Hermsdorf zu bedenken. Warum also nicht den gleichen Artikel wie die Woche zuvor veröffentlichen – lediglich den Namen des Gegners austauschen. „Es war wie gegen Mühlhausen“, resümierte der Trainer des SV Hermsdorf. Ja, Kühne war bedient nach der Partie seiner Kreuzritter gegen Aufbau Altenburg in der Meisterschaftsrunde der Thüringenliga am Sonnabend – Sieg hin, Sieg her.

„Meines Erachtens hätte es Altenburg verdient gehabt, einen oder sogar zwei Punkte zu holen“, sagte Mario Kühne, der mit seinem nächsten Atemzug auf die Leistung seiner Handballer blickte: „Was wir abgeliefert haben, war einfach nur inakzeptabel, und wenn wir uns nicht 15 Minuten vor dem Abpfiff gestrafft und Emotionen auf das Feld gebracht hätten, wäre die Partie zu Gunsten von Altenburg ausgegangen.“

Letztendlich siegten die Hermsdorfer mit 29:27 (13:13) über die Handballer aus der Skatstadt. „Nach einem guten Start haben wir nicht nachgelegt“, hielt Kühne gar kritisch fest. Einzig und allein Sebastian Hammer, Stefan Riedel, Nick Heinemann und Keeper Robert Zehmisch hätten ihn an diesem Spieltag überzeugt. Letzterer vereitelte mit seinen Paraden gen Ende der Begegnung laut Kühne womöglich auch den Sieg der Altenburger.

„Mit der Leistung hätten wir in der Oberliga keine Chance“, resümierte Mario Kühne – und zwar durch und durch enerviert. mase

Share "„Es war wie gegen Mühlhausen“" via

Hinterlasse eine Nachricht

Sie müssen logged in to post a comment.

More in News Männer 1
Jun 29, 2 Tagen ago

Ohne Makel

Frei von Punktverlust nehmen die Kreuzritter den Meisterpokal in Empfang Marcus Schulze Hermsdorf Die Kreuzritter haben auch ihre letzte Mission in der Thüringenliga mit Bravour erfüllt: Souverän siegten die Handballer von Mario Kühne und Tobias …

Read   Comments are off
Mai 17, 1 Monat ago

Mitgefiebert wie Gollum

Dank eines Sieges über Mühlhausen ist der SV Hermsdorf Thüringenmeister Marcus Schulze Hermsdorf Damian Kowalczyk bekreuzigte sich. Als der Torhüter des SV Hermsdorf unmittelbar vor dem Anpfiff der zweiten Halbzeit zu seinem Arbeitsplatz in der W…

Read   Comments are off
Mai 17, 1 Monat ago

SV Hermsdorf ist Thüringer Handballmeister

Hermsodorf. Die Handballer des SV Hermsdorf sind Thüringenmeister. Am Samstagabend konnten die selbsttitulierten Kreuzritter in heimischen Gefilden über den VfB TM Mühlhausen 09 knapp mit 25:24 triumphieren – und damit haben sie das vor der Sais…

Read   Comments are off